Neuburg-Schrobenhausen: BRK bekommt 55.000 Euro Spenden

19. Januar 2022 , 12:15 Uhr

Vor wenigen Wochen waren es noch 30.000 jetzt sind Hilfen für den BRK-Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen von rund 55.000 Euro zusammengekommen. Wie berichtet hatte Audi bereits einen Q2 gestiftet, der für die Helfer vor Ort im Einsatz sein wird, deren Fahrzeug ausgemustert werden musste. Über 50 Spender haben Beträge zwischen 20 und 5.000 Euro überwiesen.
Spitzenreiter war ein Edelshausener Autohaus mit 5.000 Euro. Ein Eisdielenbetreiber habe beispielsweise ein bescheidenes Geschäftsjahr erlebt und dennoch 50 Euro für die ehrenamtliche Arbeit gespendet, so der BRK in einer Pressemeldung. Die Spenden fließen in den Umbau des neuen Fahrzeugs und die Ausrüstung und decken die laufenden Kosten für den Helfer-Vor-Ort-Dienst in den nächsten Jahren.

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2025 Tatendrang beim BRK Das Rote Kreuz im Landkreis Neuburg Schrobenhausen nimmt heuer zahlreiche Projekte in Angriff. Unter anderem werden Pflegebetten, Krankenhauswäsche sowie Schulbänke in die Ukraine und nach Rumänien gebracht. Ein weiteres großes Vorhaben ist das Verpacken von Bekleidung. Rund 14.000 Teile sollen schnellstmöglich an die passenden Stellen verteilt werden. Wer diese und andere Projekten unterstützen möchte, kann 04.12.2025 Kreisausschuss kommt zusammen In gut drei Monaten ist bei uns Kommunalwahl und das will gut vorbereitet sein. Der Kreisausschuss des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen berät heute (15 Uhr) darüber – da geht’s unter anderem um die Höhe des Erfrischungsgeldes für die Beisitzer im Wahlausschuss. Außerdem steht der Stadtbus in Schrobenhausen auf der Tagesordnung. 19.11.2025 Autofahrer aus dem Landkreis tödlich verunglückt Ein Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist am Wochenende im Landkreis Straubing-Bogen bei einem Unfall ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Unfall mindestens einen Tag nicht bemerkt. Ein Landwirt fand den Wagen des Mannes am Montag zwischen mehreren Bäumen verkeilt. Vermutlich war das Auto schon am Samstagabend oder Sonntagnachmittag von der Straße 13.11.2025 Ramadama-Aktion im Auwald Donauweiter Freiwilligentag am kommenden Samstag – dann sind Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, sich um den Auwald bei Neuburg zu kümmern. Der Schwerpunkt ist in diesem Jahr an der Fischholzbrenne zwischen Neuburg und Ingolstadt. Mit Schere, Rechen und Schubkarren kann man die Lebensbedingungen vieler gefährdeter Arten, wie beispielsweise Schmetterlinge wieder verbessern. Treffpunkt ist am Samstag