Neuburg-Schrobenhausen: Auszeichnung für Ehrenamtliche

26. März 2018 , 19:00 Uhr

Ob Brauchtum, Krankenpflege oder Sport: Viele Menschen engagieren sich in ihrer Freizeit unentgeltlich. Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen bekommen heute verdiente Ehrenamtliche dafür ihre verdiente Anerkennung. 22 Bürger haben im Schlösschen Hesselohe in Neuburg eine Auszeichnung aus den Händen des Landrats erhalten. Neben dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten wurde auch einmal die Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 Landkreis und Donaumoos informieren Wer am Wochenende die Energiesparmesse in Neuburg besucht, der findet dort auch einen Gemeinschaftsstand von Landkreis und dem Donaumoos-Zweckverband. Der Klimaschutz steht beim Landkreis-Team im Vordergrund, hier gibt es Infos rund ums Einsparen von Energie. Der Zweckverband stellt die Entwicklung des größten süddeutschen Niedermoors in den Mittelpunkt. Die Energiesparmesse in der Audi Driving Experience in 25.09.2023 Sportauszeichnungen für die Besten Jede Menge Urkunden gibt es heute im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen zu vergeben. Hier findet zum ersten Mal die Jugendsportlerehrung statt. Die besten Sportlerinnen und Sportler aus den Jahren 2019 bis 2200 bekommen eine Auszeichnung für ihre Leistungen. Geehrt werden die Bestplatzierten bei Weltmeister-, Europa-, sowie deutschen und bayerischen Meisterschaften. Der Empfang findet am Nachmittag (17 Uhr) 12.09.2023 Landrat will runden Tisch zum Wolf im Landkreis Der Wolf sorgt weiterhin für Unruhe in der Region – immer wieder wurde er gesichtet. Außerdem ergab eine DNA-Analyse, dass für sechs tote Schafe bei Nassenfels eine Wölfin verantwortlich war. Auch im Rennertshofener Ortsteil Ammerfeld wurde ein Wolfsriss gemeldet. Jetzt will Neuburg-Schrobenhausens Landrat Peter von der Grün klare Regelungen zum Umgang mit dem Wolf. Er 28.04.2024 Messerattacke im Pferdestall Ein 32-jähriger aus Burgheim hat eine Messerattacke schwer verletzt überlebt. Der Mann wurde am Samstagnachmittag nach einem Streit von seiner Lebenspartnerin in einem Pferdestall attackiert. Die 25-jährige griff zu einem Fleischermesser und stach ihm damit in die Brust. Der Verletzte flüchtete aus dem Stall und konnte eigenständig die Rettungsleitstelle verständigen.  An einem Supermarkt wurde er