Neuburg: Schmierereien in Tiefgaragen

27. Februar 2018 , 14:11 Uhr

Schon wieder hat ein Schmierfink in Neuburg zugeschlagen. Der Unbekannte hat gestern in den Tiefgaragen am Schrannenplatz und am Fürstgarten den Schriftzug „Kaoz“ an verschiedenen Stellen hinterlassen. Dabei hat er Schaden in Höhe von rund 1-Tausend Euro angerichtet. Die Belohnung für Hinweise zur Ergreifung des Täters liegt bei 300 Euro. Die Stadt hat bereits versucht die Schmierereien zu entfernen, erste Versuche sind jedoch gescheitert.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 Wieder Schmierereien - Belohnung ausgesetzt Lange Zeit ist Ruhe gewesen, jetzt sind im Neuburger Stadtgebiet wieder vermehrt Schmierereien aufgetaucht. Der Schriftzug „FCB“ für den FC Bayern wurde an Gebäuden, Stromkästen und weiteren Orten hinterlassen. Die Beseitigung der zweifelhaften Kunstwerke kostet die Allgemeinheit viel Geld. Deshalb setzt die Stadt Neuburg eine Belohnung von 500 Euro aus. Die bekommt, wer Hinweise zur 01.02.2024 Weitere Demos gegen Rechts Seit Wochen wird bundesweit gegen Rechtsextremismus demonstriert, die nächste Aktion in unserer Region ist am Samstag Neuburg. Dann geht ab 13 Uhr 30 ein Zug durch die Innenstadt, Start ist am Schrannenplatz. In Eichstätt wird am Montag wieder auf dem Marktplatz demonstriert, dazu hat das Bündnis „Wir sind Eichstätt“ aufgerufen. Zahlreiche Redner werden erwartet, darunter 18.06.2023 Schlägerei am Schrannenplatz Am frühen Morgen ist es zu einer Schlägerei am Neuburger Schrannenplatz gekommen. Zwei Männer wurden dabei verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden zwei Neuburger im Alter von 25 und 33 Jahren von drei Unbekannten angegangen. Als die Polizei eintraf, flüchteten die Angreifer. Alle Beteiligten waren betrunken. Der 33-Jährige wurde während der Polizeiaufnahme aggressiv und 30.04.2024 Schwächelnde Konjunktur bremst Jobdynamik Schwung und Elan – das hat dem Arbeitsmarkt in der Region auch im April gefehlt. Peter Kundinger von der Agentur für Arbeit mit den aktuellen Zahlen: Durch die anhaltende Konjunkturschwäche warten Unternehmer ab, wenn Stellen neu zu besetzen sind. Hier die Zahlen im Detail: Ingolstadt 2933 Arbeitslose ( + 60 im Vergleich zum März) Quote