Neuburg: Schloßfest abgesagt

03. Dezember 2020 , 10:59 Uhr

Vielen wird das Herz bluten- Das Neuburger Schloßfest ist vom Verkehrsverein endgültig abgesagt worden. Das teilte Vorsitzender Friedhelm Lahn mit. In der Komiteesitzung sprach man sich mit 17:1 Stimmen für eine Absage aus. “ Selbst wenn es zeitnah einen Impfstoff gegen das Corona-Virus gibt, sieht der Verkehrsverein derzeit keine Chance, das Fest nicht doch zum potenziellen Superspreading-Event werden zu lassen. Das Risiko ist zu groß“, so Lahn gegenüber dem Donaukurier. Das nächste Fest wird auch erst 2023 stattfinden, damit der Turnus gewahrt bleibt und die Feste, die immer zwischen den Schloßfest-Jahren veranstaltet werden, nicht darunter leiden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2023 Friedliches 1. Schloßfestwochenende Ein selten friedliches erstes Schloßfestwochenende verbucht die Neuburger Polizei. Nur eine Körperverletzung am Freitag Abend in einer Gaststätte am Donaukai, eine Beleidigung und Widerstand gegen Polizisten wurden gemeldet. Außerdem wurden zwei 20-jährige beim Diebstahl eines Zinnbechers erwischt, bei der Durchsuchung fand die Polizei noch weiteres Diebesgut. Ein kurzzeitig vermisstes 2-jähriges Mädchen wurde am Karlsplatz gefunden 30.06.2023 Verkehrsregelungen zum Schloßfestwochenende Es ist DIE Großveranstaltung in Neuburg: Heute beginnt das Schloßfest. Und das macht einige Verkehrsregelungen in der Stadt nötig. Wegen des Einzugs der Mitwirkenden wird zwischen 16 und 18 Uhr der Donaukai für den Verkehr gesperrt. Gleiches gilt von kurz vor 17 bis 18 Uhr für die Donaubrücke, die Rosen- sowie die Luitpoldstraße. Insgesamt wurden 23.06.2023 Schlossfest-Parkangebot für Anwohner Das Neuburger Schlossfest wirft seine Schatten voraus. Bis kommenden Mittwoch muss die Altstadt dann nach Möglichkeit Autofrei sein. Altstadtbewohner haben in diesem Jahr die Möglichkeit, ihr Fahrzeug zur Festzeit auf einer großen Wiese am Brandl abzustellen. Bereits seit Montag können Betroffene einen Parkausweis für diesen „Wiesenparkplatz“ beantragen. Es haben schon 180 dieses Angebot angenommen. Wer 07.06.2023 Kostenlos zum Neuburger Schlossfest Bald erwacht in Neuburg die Renaissance wieder zum Leben – das beliebte Schlossfest kehrt zurück. Das Landratsamt Neuburg verlost dafür in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverein „Freunde der Stadt Neuburg“ 15 Einlasszeichen (inklusive zweier Getränkegutscheine) für das erste Schlossfest-Wochenende vom 30. Juni bis zum 02. Juli. An der Verlosung teilnehmen können alle Inhaberinnen und Inhaber einer