Neuburg: Sachbeschädigungen geklärt

07. März 2022 , 11:08 Uhr

Der Neuburger Polizei sind zwei junge Schmierfinken ins Netz gegangen. Zum Jahreswechsel kam es im Pardeck des Hallenbades zu Sachbeschädigungen mit Graffitti und Zündeleien.
Es entstand Schaden von mehreren Hundert Euro. Jetzt wurden zwei Schüler im Alter von 11 und 12 Jahren ermittelt. Eine weitere sechsköpfige Schülergruppe konnte festgemacht werden, die einen Feuerlöscher klauten und damit herumsprühten. Auf die Verursacher kommen in allen drei Fällen zivilrechtliche Forderungen seitens der Stadt Neuburg zu.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Zigaretten im Wert von 25.000 Euro gestohlen Nach dem Diebstahl in einem Supermarkt in Stammham sind in unserer Region erneut Zigaretten in großem Stil geklaut worden. Bislang unbekannte Diebe brachen in der Nacht von Dienstag (23.04.) auf gestern (Mittwoch, den 24.04.) in ein Tabakgeschäft in der Neuburger Rosenstraße Ecke Luitpoldstraße ein. Sie ließen Zigaretten im Wert von 25.000 Euro und 250 Euro 20.06.2023 Schlägerei mit Diebstahl Schlägerei gestern Abend in Neuburg. Zwei Männer gingen in der Augsburger Straße auf einen 34-Jährigen los und klauten ihm zusätzlich Handy und eine Powerbank. Außerdem wurden die beiden Täter handgreiflich und verpassten dem Opfer eine Platzwunde am Kopf sowie eine gebrochene Nase. Nach eingeleiteter Fahndung der Polizei konnten die Tatverdächtigen dingfest gemacht werden. Alle drei 02.05.2024 Tödlicher Unfall gibt Rätsel auf Ein schrecklicher Unfall am gestrigen Feiertag im Nachbarlandkreis Donau-Ries gibt der Polizei Rätsel auf. Zwischen Tagmersheim und Konstein war ein junger Mann mit seinem PKW mit gewaltiger Wucht gegen einen Baum gekracht. Für den 28-Jährigen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen kam jede Hilfe zu spät, er war auf der Stelle tot. Unfallhergang und Zeitpunkt sind vollkommen 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem