Neuburg: Radfahrerin neben B 16 nur leicht verletzt - dank ihres Helmes

12. April 2021 , 12:52 Uhr

Eine Radfahrerin ist bei Oberhausen bei einem Sturz in einen Graben nur mit geringen Schäden davongekommen. Die 20-jährige kam gestern aus ungeklärten Gründen von dem Radweg an der B16 ab und stürzte in die danebenliegende Senke. Glücklicherweise erlitt sie dabei lediglich leichten Schürfwunden im Gesicht. Anders wäre es jedoch wahrscheinlich für die Radfahrerin ausgegangen, hätte sie keinen Radhelm getragen. Dieser habe sie vor schlimmeren Unfallfolgen bewahrt – so die Polizei.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 Autofahrer erfasst Radler mit Kind Ein Fahranfänger hat in Neuburg bei einem Unfall einen Radfahrer schwer verletzt. Der 18-Jährige war gester Mittag von der Adolf-Kolping-Straße kommend zu schnell aus dem Kreisverkehr rausgefahren. Dadurch überfuhr der Oberhausener eine Verkehrsinsel und erfasste einen Radfahrer mit Kind auf der Gegenfahrbahn. Der 35-Jährige wurde dabei schwer, sein vierjähriges Kind leicht verletzt.´Ein Teil des bei 12.03.2024 Unfall endet glimpflich - Hoher Schaden Großes Glück im Unglück gestern Nachmittag bei einem Unfall bei Burgheim in Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Ein 25-Jähriger geriet mit seinem Auto aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und streifte dort ein Wohnmobil. Beide Fahrer verloren die Kontrolle, durch herumfliegende Trümmerteile wurde noch ein weiteres Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der Fahrer des 07.02.2024 Ampel missachtet - Frau schwer verletzt Schwerer Unfall gestern Abend auf der B16 an der Zeller Kreuzung. Weil ein Autofahrer eine rote Ampel missachtete krachten zwei Fahrzeuge heftig zusammen. Eine 27-Jährige aus Schrobenhausen, die bei grün auf die Kreuzung gefahren war, wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Sie kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, der Unfallverursacher erlitt leichte 03.02.2024 Tödlicher Unfall auf der B 16 Bei einem Frontalzusammenstoß gestern Abend auf der B16 bei Burgheim ist eine 58-Jährige gestorben. Ihr Wagen war nach aktuellen Erkenntnissen in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß er frontal mit dem Auto einer 18-Jährigen zusammen. Der Wagen der Frau fing Feuer – für sie kam jede Hilfe zu spät. Die 18-Jährige wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber