Neuburg: Positive Volksfest-Zwischenbilanz

01. August 2017 , 05:40 Uhr

Die Hälfte ist schon wieder rum, das Neuburger Volksfest geht in Richtung Endspurt. Die Zwischenbilanz fällt durchweg positiv aus, sowohl Wirte als auch Schausteller sind bisher zufrieden mit der Neuburger Wiesn. Eine Attraktion fällt allerdings vorerst weg. Die Riesenschaukel „G-Force“ wurde vom Besitzer stillgelegt, nachdem sich in den USA mit einem baugleichen Fahrgeschäft ein tödlicher Unfall ereignet hatte. Das Neuburger Volksfest geht noch bis einschliesslich Sonntag.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem 24.04.2024 Videoüberwachung auf Donaumoos-Volksfest Heute Abend startet das erste Volksfest in unserer Region. Die Neuburger Polizei setzt beim Donaumoos-Volksfest in Karlshuld auch in diesem Jahr auf Videokameras. Dazu ist auf dem Festgelände eine Videoüberwachung installiert. Diese konzentriert sich auf Problemstellen und liefert aktuelle Bilder direkt an die Polizei. So konnte man auf dem Donaumoos-Volksfest in Karlshuld im vergangenen Jahr 12.03.2024 Unfall endet glimpflich - Hoher Schaden Großes Glück im Unglück gestern Nachmittag bei einem Unfall bei Burgheim in Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Ein 25-Jähriger geriet mit seinem Auto aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und streifte dort ein Wohnmobil. Beide Fahrer verloren die Kontrolle, durch herumfliegende Trümmerteile wurde noch ein weiteres Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der Fahrer des 26.02.2024 Unfall mit Polizeiauto Fünf Leichtverletzte und 20.000 Euro Schaden sind die Bilanz nach einem Unfall am Samstag Abend auf der Landstraße zwischen Wagenhofen und Neuburg. Dort wollte ein Wagen nach links abbiegen, zwei nachfolgende Wagen bremsten ab, ein weiteres Auto einer Polizeistreife fuhr auf und schob die Wagen aufeinander.