Neuburg: Parkplatz weg - Badegäste auch

12. Februar 2020 , 07:50 Uhr

Am Neuburger Hallenbad wird gerade das Parkdeck gebaut, deshalb fallen bis Ende August die Parkplätze weg. Das macht sich auch bei den Besucherzahlen bemerkbar. Bis jetzt kamen im Februar bis zu 20 Prozent weniger Badegäste ins Parkbad. Der kostenlos angebotene Shuttlebus vom Volksfestplatz wird kaum genutzt, so der Donaukurier. Anders noch im Januar, da kann das Neuburger Hallenbad mit 23.000 Besucher zufrieden sein.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 Betrunkener rastet nach Ehestreit aus Völlig außer Rand und Band ist gestern ein Mann in Neuburg gewesen. Der 42-Jährige rastete nach einem Ehestreit komplett aus, fuchtelte auf dem Parkplatz Grünau mit einem Messer herum und lief immer wieder auf die Straße. Auch gegenüber der Polizei war der Mann sehr aggressiv, die Beamten nahmen in vorläufig fest und brachten ihn in 16.11.2023 Trickdieb am Parkplatz unterwegs Ein Trickdieb hat am Parkplatz im Bereich des Neuburger Spitalplatz zugeschlagen. Der Unbekannte hatte am vergangenen Dienstagvormittag einen 64-Jährigen Neuburger angesprochen. Er wollte Geld für den Parkautomaten wechseln. Als der Neuburger seinen Geldbeutel öffnete, kam der Trickdieb näher und griff auch nach dem Geldbeutel. Der 64-Jährige konnte nicht wechseln, der Unbekannte entfernte sich. Später stellte der 64-Jährige fest, 28.07.2023 Hallenbäder, Stadtbus und Tiefgaragen teurer Sowohl in Neuburg, als auch in Beilngries müssen Wasserratten künftig tiefer in die Tasche greifen. Für das Neuburger Parkbad beschloss der Werkausschuss der Stadtwerke ab Herbst eine Erhöhung von vier auf sechs Euro für Erwachsene. Die Sauna kostet künftig 15 Euro. Die Ticketpreise beim Neuburger Stadtbus und die Tarife in den Tiefgaragen ziehen ebenfalls an. 26.07.2023 Preise und Tarife im Werkausschuss Der Werkausschuss der Stadtwerke Neuburg berät in seiner heutigen Sitzung vor allem über Tarife und Preise. So geht es unter anderem um eine Eintrittspreis-Anpassung im Parkbad. Außerdem stehen Tarifanpassungen beim Stadtbus und in den Tiefgaragen auf der Tagesordnung. Die Sitzung beginnt um 17 Uhr.