Neuburg: Online-Buchungssystem läuft

30. Januar 2021 , 07:49 Uhr

Noch dürfen Touristen nicht beherbergt werden – aber die Stadt Neuburg und der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen sind gerüstet. Landrat von der Grün und Oberbürgermeister Gmehling haben einen Online-Buchungs-Service mit einem symbolischen Knopfdruck in Betrieb genommen. Er ist auf den Seiten der Stadt Neuburg und des Landkreises zu finden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 Landkreis und Donaumoos informieren Wer am Wochenende die Energiesparmesse in Neuburg besucht, der findet dort auch einen Gemeinschaftsstand von Landkreis und dem Donaumoos-Zweckverband. Der Klimaschutz steht beim Landkreis-Team im Vordergrund, hier gibt es Infos rund ums Einsparen von Energie. Der Zweckverband stellt die Entwicklung des größten süddeutschen Niedermoors in den Mittelpunkt. Die Energiesparmesse in der Audi Driving Experience in 16.02.2024 Übernachtungszahlen gestiegen Der Tourismus in der Stadt Neuburg ist weiter im Aufschwung. Im vergangenen Jahr wurden rund 106.000 Übernachtungen gezählt, ein Plus von 7,5 Prozent. Neuburgs Oberbürgermeister Bernhard Gmehling ist glücklich, weil das ein neuer Rekord ist. Bisheriges Rekordjahr war 2019 mit 104.000 Übernachten. Diese Zahl ist immer ein guter Indikator, wie gut die Stadt als Tourismushighlight 16.02.2024 Vorstellung Tourismuszahlen Übernachtungen, Führungen, Museum-Besucher – in Neuburg wird es heute spannend. Die offiziellen Tourismuszahlen für das vergangene Jahr werden vorgestellt. Bereits 2022 gab es in der Ottheinrichstadt Grund zum Jubeln, damals kamen im Vorjahresvergleich rund 32 Prozent mehr Touristen. Ob das noch getoppt wird, stellt sich heute Vormittag um 10 Uhr heraus. 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden