Neuburg: Neues Parkhaus liegt auf Eis

08. Dezember 2016 , 06:05 Uhr

Viele Neuburger hatten sich schon gefreut. Ein neues Parkhaus am Hallenbad sollte die Parkplatz-Situation in der Ottheinrichstadt deutlich entschärfen. Jetzt wird es mit dem geplanten Neubau allerdings vorerst nichts. Schuld daran sind die Kosten, die sich entgegen der ursprünglichen Planung mehr als verdoppelt haben. Statt ursprünglich geschätzter 1,4 Millionen Euro ergab eine aktuelle Berechnung jetzt 3,9 Millionen Euro. Das ist der Stadt zu viel, deshalb wurde das Projekt erst einmal auf Eis gelegt. Wohl erst im nächsten Jahr wird der Neuburger Stadtrat das geplante Parkhaus am Hallenbad wieder mit in die Tagesordnung aufnehmen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 Wieder Schmierereien - Belohnung ausgesetzt Lange Zeit ist Ruhe gewesen, jetzt sind im Neuburger Stadtgebiet wieder vermehrt Schmierereien aufgetaucht. Der Schriftzug „FCB“ für den FC Bayern wurde an Gebäuden, Stromkästen und weiteren Orten hinterlassen. Die Beseitigung der zweifelhaften Kunstwerke kostet die Allgemeinheit viel Geld. Deshalb setzt die Stadt Neuburg eine Belohnung von 500 Euro aus. Die bekommt, wer Hinweise zur 28.03.2024 Heute Spatenstich für neuen Wertstoffhof Die Landkreisbetriebe Neuburg-Schrobenhausen bauen einen neuen Wertstoffhof in Weichering. Heute Nachmittag um 16 Uhr ist Spatenstich für das Projekt. Auf einer Fläche von 3.700 Quadratmetern werden die Abfälle künftig sortiert, Besonderheit ist die ebenerdige Grüngut-Entsorgung. Für die Baumaßnahme sind rund 750.000 Euro veranschlagt, der neue Wertstoffhof in Weichering geht voraussichtlich im November in Betrieb. 21.02.2024 Kampf gegen Verjährungsfrist bei PFAS Schicksalsgemeinschaft in Sachen Umweltverschmutzung: Die Stadt Neuburg und der Markt Manching sind beide von der drohenden Verjährungsfrist bei der Belastung durch das Umweltgift PFAS betroffen. Beide Kommunen kämpfen seit Jahren um die Beseitigung der massiven Bodenverunreinigung. Wie die Neuburger Rundschau berichtet, besuchte eine Delegation aus Neuburg die Manchinger, um sich über die Klage der Gemeinde 18.01.2024 Wohl doch Multi-Kulti-Fest Eigentlich sollte es aus Kostengründen nur noch alle zwei Jahre stattfinden, nun gibt es heuer in Neuburg wohl doch ein Multi-Kulti-Fest. Der Finanzausschuss brachte einen eigentlich gestrichenen Zuschuss von 23.000 Euro auf den Weg. Jetzt muss aber noch geklärt werden, ob diese Summe für das Fest überhaupt ausreicht. Definitiv verzichten müssen die Neuburger heuer auf