Neuburg: Neuer Kommodore für das Geschwader

11. Dezember 2019 , 12:35 Uhr

Das Taktische Luftwaffengeschwader 74 in Neuburg bekommt heute Nachmittag einen neuen Chef. Oberstleutnant Gordon Schnitger wird in einem feierlichen Appel zum neuen Kommodore ernannt. Dazu sind rund 200 Gäste aus Militär, Politik und Wirtschaft geladen. Der 48jährige Pilot ist bereits zum zweiten Mal in Neuburg stationiert. Er war von 2014 bis 2017 Kommandeur der Fliegenden Gruppe.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Eurofighter musste notlanden Ein Eurofighter des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg ist heute auf dem Stuttgarter Flughafen notgelandet, das hat das Geschwader mitgeteilt. Deshalb dort kurz nach 11 Uhr einen Großalarm, sämtliche Feuerwehren der Umgebung wurden vorsorglich angefordert. Zwei Eurofighter waren in Neuburg zu einem routinemäßigen Übungsflug gestartet, dann wurde an einer Maschine Alarm ausgelöst. Der zweite Eurofighter 09.06.2023 Vorbereitungen für Übung „Air Defender“ 250 Flugzeuge, 10.000 Soldatinnen und Soldaten – In ganz Deutschland laufen die Vorbereitungen für die größte NATO-Übung seit Bestehen des Bündnisses. Unter dem Titel „Air Defender“ üben 25 NATO-Staaten ab Montag die Verlegung von Luftstreitkräften. Auch das Taktische Luftwaffengeschwader aus Neuburg ist daran beteiligt. Bereits heute sind auch Flugzeuge aus Spanien dort zu Gast. Hauptdrehkreuze 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 27.04.2024 Am Wochenende Gesund & Aktiv Messe Am Wochenende ist in Neuburg die Gesund & Aktiv Messe. Auftakt ist am Samstag um 14 Uhr mit Oberbürgermeister Bernhard Gmehling und Landrat Peter von der Grün. An beiden Tagen gibt es in der Parkhalle ein umfangreiches Programm mit Vorträgen und Aufführungen. Außerdem ist für Kinder eine Wald-Rallye im Englischen Garten vorgesehen.