Neuburg: Neue Regeln ab morgen

23. November 2021 , 12:38 Uhr

Mit dem Greifen neuer Corona-Regeln ab morgen macht die Stadt Neuburg darauf aufmerksam, dass außerdem sämtliche Dienstgebäude der Stadt nur noch unter Einhaltung der 3G-Regelung betreten werden dürfen. Jeder der ein Verwaltungsgebäude aufsucht muss geimpft, genesen oder getestet sein. Für Stadtbücherei, Stadtarchiv, Stadtbusse sowie Ausstellungen gilt 2G. Zudem gilt nach wie vor die FFP2-Maskenpflicht genauso am Wochenmarkt. Bei Theateraufführungen gilt 2 G Plus, also auch Geimpfte brauchen einen Test. Bei Inzidenz über 1000 muss die Kulturstätte geschlossen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Neue Saison im Stadttheater Kulturfreunde in Neuburg kommen ab Ende des Monats wieder voll auf ihre Kosten. Dann startet das Stadttheater in die neue Saison, in diesem Jahr sind insgesamt 17 Stücke mit dabei. Auftakt ist am 30. September mit einer musikalischen Komödie, auch Kabarett und die Operette „Die Fledermaus“ sind zu sehen. Der Vorverkauf fürs Neuburger Stadttheater beginnt 23.06.2026 Ursache für Terrassenbrand geklärt Am Wochenende ist in Neuburg Heinrichsheim eine Terrasse in Brand geraten. Die Ermittler der Kriminalpolizei fanden bei ihren Untersuchungen mittlerweile die Ursache für das Feuer heraus. Ein technischer Defekt an einem WLAN-Verstärker in einer Steckdose war der Auslöser. Obwohl vier Ersthelfer mit Gartenschlauch und Poolwasser den Brand recht schnell unter Kontrolle bekamen, liegt der Schaden 23.06.2026 Kreistag mit Klausurtagung Gegenseitiges Kennenlernen und die wichtigen Themen im Landkreis Neuburg-Schobenhausen. Beides stand am Wochenende auf der Klausurtagung des teils neu gewählten Kreistags im Mittelpunkt. Dabei wurde geklärt, welche Aufgaben auf die Mitglieder zukommen und was besonders im Fokus steht. Dazu zählen zum Beispiel die Landkreis-Finanzen, die Förderung der Wirtschaft und das Kreiskrankenhaus in Schrobenhausen. Entscheidungen wurden 19.06.2026 Weinfest auf dem Schrannenplatz Zum Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Neuburg und dem französischen Sète darf eines nicht fehlen: Das Weinfest auf dem Schrannenplatz. Die offizielle Partnerschaft besteht jetzt schon seit 40 Jahren, das wird ab morgen natürlich gebührend gefeiert. Zum Auftakt ist ein kleiner Umzug vom Séter Platz aus, das Weinfest selbst beginnt dann um 18 Uhr. Begleitet wird