Neuburg: Neue Erkenntnisse zu Waffen-Mann

14. September 2021 , 05:37 Uhr

Es ist wohl alles nicht so dramatisch gewesen, wie es im ersten Moment ausgesehen hat. Die Neuburger Polizei ist bei den Ermittlungen zu einem bewaffneten Mann weiter gekommen. Wie berichtet, soll der 18-Jährige in der Nacht auf Sonntag auf einen anderen Mann geschossen haben. Bei der Waffe handelt es sich um eine Softair-Pistole, die Beamten gehen auch tatsächlich davon aus, dass Schüsse gefallen waren. Allerdings dürfte der Angreifer sein Opfer wohl mit der Pistole vielmehr geschlagen und ihn so verletzt haben. Der Angegriffene selbst war nach Ermittlungen der Polizei vorher ebenfalls gewalttätig. Weitere Details erhoffen die Beamten von den anstehenden Vernehmungen. Außerdem ist man noch immer auf der Suche nach einer Gruppe junger Männer, die den 18-Jährigen zuvor angegriffen haben sollen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Streithähne prügeln sich Zwei Streithähne sind gestern am späten Nachmittag in Neuburg heftig aneinander geraten. Wegen einer früheren Auseinandersetzung flogen in der Münchener Straße zwischen einem 21 und einem 31-Jährigen die Fäuste. Der Ältere soll seinem Kontrahenten mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihn dabei leicht verletzt haben. Er flüchtete zunächst, bekam aber wenig später Besuch 28.02.2024 Seniorin stürzt aus Bus - mittelschwere Verletzungen Tragischer Unfall gestern Nachmittag in Ingolstadt, eine Seniorin war mit ihrem Rollator aus einem Linienbus gestürzt, die Frau wurde mittelschwer verletzt. Die 78-Jährige wollte in der Neuburger Straße aussteigen, als sich plötzlich die Türen schlossen. Als sie wieder aufgingen, stürzte sie aus dem Bus und landete auf dem Gehweg. Die Frau kam ins Krankenhaus, die 15.02.2024 Kripo ermittelt nach Spiel bei 1860 Bittere Bilanz eines Fußballspiel, nach einem Böllerwurf am Sonntag bei der Partie 1860 München gegen den FC Ingolstadt sind drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei jetzt mitteilt, stammen zwei von ihnen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Eine 33-jährige Münchenerin wurde am schwersten verletzt und kam mit Brandwunden ins Krankenhaus. Die Kripo München sichtet aktuell das 26.01.2024 Auto überschlägt sich - Insassen schwer verletzt Bei einem Unfall gestern Mittag in Ingolstadt sind zwei Auto-Insassen schwer verletzt worden. Ein 62-Jähriger kam auf dem Weg nach Lenting aus bislang unbekannten Gründen von der Straße ab. Das Fahrzeug fuhr auf die Leitplanke, überschlug sich und landete in einem Bach. Fahrer und Beifahrerin konnten sich nicht selbst befreien, ein Polizist schlug die Scheibe