Neuburg: Nach tödlichem Unfall verurteilt

13. November 2018 , 04:03 Uhr

Nach einem tödlichen Unfall auf der B300 bei Gachenbach ist die Strafe für den  Verursacher klar. Er muss 6.800 Euro zahlen und drei Monate seinen Führerschein abgeben. Der heute 25-Jährige war im Januar deutlich zu schnell unterwegs, außerdem war es glatt auf den Straßen. Er geriet mit seinem Lastwagen auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Auto zusammen, die Beifahrerin war sofort tot. Zur Gerichtsverhandlung war es gekommen, weil der LKW-Fahrer Einspruch gegen den Strafbefehl eingelegt hatte. Der Verteidiger des Mannes hatte versucht, das Fahrverbot zu verkürzen, damit der 25-Jährige weiter seinem Beruf nachgehen kann. Letztendlich blieb es aber beim selben Strafmaß, der Einspruch wurde zurückgezogen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Haftstrafe nach „Love Scam“ Vor dem Amtsgericht Neuburg ist ein Mann wegen Love-Scamming zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Der 26-Jährige wandert für eineinhalb Jahre hinter Gitter. Er hatte von Frauen 15.600 Euro kassiert und an Hintermänner der Betrugsmasche verteilt. Damit lag ein Verstoß gegen das Geldwäschegesetz vor. Beim Love-Scamming überreden Gauner meist alleinstehende Menschen zur Zahlung von teils hohen 22.03.2024 Urteil zum Koffermord bleibt Das Urteil gegen zwei Brüder im sogenannten Koffermord von Ehekirchen ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe verwarf gestern die Revision, damit bleibt die Entscheidung des Landgerichts Berlin bestehen. Das hatte beide im Februar vergangenen Jahres wegen Mord zu jeweils lebenslanger Haft verurteilt. Die Brüder hatten ihre Schwester getötet und in einem Koffer bei Ehekirchen vergraben. 12.03.2024 Unfall endet glimpflich - Hoher Schaden Großes Glück im Unglück gestern Nachmittag bei einem Unfall bei Burgheim in Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Ein 25-Jähriger geriet mit seinem Auto aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und streifte dort ein Wohnmobil. Beide Fahrer verloren die Kontrolle, durch herumfliegende Trümmerteile wurde noch ein weiteres Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der Fahrer des 26.02.2024 Unfall mit Polizeiauto Fünf Leichtverletzte und 20.000 Euro Schaden sind die Bilanz nach einem Unfall am Samstag Abend auf der Landstraße zwischen Wagenhofen und Neuburg. Dort wollte ein Wagen nach links abbiegen, zwei nachfolgende Wagen bremsten ab, ein weiteres Auto einer Polizeistreife fuhr auf und schob die Wagen aufeinander.