Neuburg: Nach Angriff auf Familienvater – vier Verdächtige ermittelt

07. Juli 2016 , 15:04 Uhr

Im Fall der Prügelattacke auf einen Familienvater in Neuburg hat die Polizei vier Tatverdächtige ermittelt. Die jungen Männner im Alter zwischen 16 und 20 Jahren sollen den 46jährigen am frühen Sonntag Morgen vor den Augen seiner Frau und seines Sohnes massiv verprügelt haben. Heute wurden zwei Wohnungen in Neuburg durchsucht und umfangreiches Beweismaterial festgestellt. Ob die vier jungen Männer wirklich zur radikalen Ultra-Fanszene von 1860 München gehören, wollte die Polizei derzeit nicht bestätigen. Die Verdächtigen werden jetzt weiter vernommen. Dann geht der Fall zur Staatsanwaltschaft Ingolstadt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Polizei beginnt mit der Videoüberwachung am Bahnhof Der Fahrradabstellplatz am Neuburger Bahnhof wird ab sofort mit Videokameras überwacht. Gründe sind die stark gestiegene Zahl der Diebstähle und die Konzentration auf die Anlage am Bahnhof. Im vergangenen Jahr wurden in Neuburg ein Drittel aller Straftaten in diesem Bereich am Bahnhof verübt. Die Überwachung ist zunächst auf den Zeitraum von April bis November begrenzt. 24.04.2024 Jagdwilderei in Joshofen Im Neuburger Ortsteil Joshofen ist am Sonntagvormittag ein toter Rehbock in einem Garten gefunden worden. Wie die Polizei erst heute mitteilte, fand der zuständige Jagdpächter ein Einschussloch an dem Tier. Bei einer anschließenden Untersuchung wurde auch ein Stück eines Pfeils gefunden. Die Beamten gehen nicht davon aus, dass der Eigentümer des Anwesens in den Fall verwickelt 10.04.2024 Zwei Unfälle mit Lkw Zwei Unfälle mit Lkw haben die Neuburger Polizei heute beschäftigt. Am frühen Morgen hat der Fahrer eines Kippers in der Ruhrstraße vergessen, dass er ihn aufgestellt hatte, um Regenwasser abzulassen. Als er losfuhr, riss er eine Kabelbrücke mit Baustrom ab und sie fiel um. Die Stadtwerke mussten den Strom abstellen, um die Unfallstelle abzusichern. Kurz 01.04.2024 Mehrere Schlägereien am Osterwochenende Einiges zu tun für die Neuburger Polizei am Osterwochenende – gleich drei verschiedene Schlägereien haben die Beamten beschäftigt. Am Karsamstag gegen 19 Uhr 30 soll ein 25jähriger Mann eine 20jährige Frau in der Adlerstraße mit Wasser bespritzt haben, daraufhin flogen die Fäuste. Am Ostersonntag gegen halb fünf kam es vor einer Bar bei der Elisenbrücke