Neuburg: Model wider Willen

14. September 2018 , 05:17 Uhr

Ein klassischer Handyschnappschuss hat einen Mann vor´s Neuburger Amtsgericht gebracht. Der 31-Jährige hatte ein Foto von einem Bekannten gemacht – allerdings ohne dessen Einwilligung. Das Foto hatte er dann per Whatsapp an den Fotografierten selbst und eine Freundin geschickt. Die Staatsanwaltschaft sah deshalb den höchstpersönlichen Lebensbereich des „Models wider Willen“ verletzt. Doch am Ende war der Vorwurf nicht mehr haltbar: Durch den Lichteinfall war auf dem Foto das Gesicht des Mannes nicht wirklich zu erkennen. Die Anklage wurde somit fallengelassen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 Bei Führerscheinprüfung betrogen Der Versuch, mit einem Smartphone bei der theoretischen Führerscheinprüfung zu betrügen, ist gestern Vormittag in Neuburg ordentlich schief gegangen. Der zuständige Prüfer hatte nämlich ein Messgerät für Handystrahlung und erwischte einen 41-jährigen Eichstätter auf frischer Tat. Er war mit einem Komplizen verbunden um sich bei den Fragen helfen zu lassen. Die Prüfung wurde von der 23.10.2023 Handy mit Schusswaffe verwechselt Ein Einsatz mit mehreren Streifenwagen und am Ende stand eine Verwechslung: In Karlshuld hat sich heute Vormittag eine Bedrohungslage mit einer Schusswaffe als Streitigkeit mit einer Handyaufnahme herausgestellt. Gegen 10 Uhr 25 teilte eine Zeugin der Polizei mit, dass ein Mann in einer Werkstatt mit einer Schusswaffe bedroht werde. Mehrere Streifenwagen rückten aus und das 28.04.2024 Messerattacke im Pferdestall Ein 32-jähriger aus Burgheim hat eine Messerattacke schwer verletzt überlebt. Der Mann wurde am Samstagnachmittag nach einem Streit von seiner Lebenspartnerin in einem Pferdestall attackiert. Die 25-jährige griff zu einem Fleischermesser und stach ihm damit in die Brust. Der Verletzte flüchtete aus dem Stall und konnte eigenständig die Rettungsleitstelle verständigen.  An einem Supermarkt wurde er 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden