Neuburg: Mildes Urteil für Brutalofreund

06. März 2018 , 05:16 Uhr

Ein Mann aus Schrobenhausen ist vor dem Neuburger Amtsgericht zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden: Ein Jahr und zwei Monate. Der 24-Jährige hatte mehrere Personen geschlagen, getreten und bedroht. Vor allem seine Freundin hat davon viel abbekommen: Diese hatte er mit einer Wasserwaage geschlagen und mit Gegenständen beworfen. Bei den Taten war er immer betrunken. Ein spätes Geständnis und gezeigte Reue brachte dem 24-Jährigen das verhältnismässig milde Urteil ein. Er muss sich allerdings einer Suchtberatung unterziehen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Haftstrafe für Einbrecher Das Schöffengericht in Neuburg hat für einen Einbrecher die Höchststrafe verhängt. Der 29-jährige Schrobenhausener muss für vier Jahre ins Gefängnis. Er hatte nach Überzeugung des Gerichts unter anderem zwei Mal Autos und Kennzeichen gestohlen, Tankstellen betrogen und Polizeibeamte beleidigt. Mit einem erbeuteten Fahrzeug hatte er mit 2,4 Promille Alkohol im Blut und ohne Führerschein einen 16.01.2024 Schläge und Hindernisse auf der Straße Am Amtsgericht Neuburg geht es heute unter anderem um gefährliche Körperverletzung. Der Angeklagte soll in Schrobenhausen zusammen mit zwei Komplizen sein Opfer verfolgt, zusammengeschlagen und als es am Boden lag, getreten haben. Außerdem soll ein Mann bei Rohrenfels mehrere Leitpfosten herausgerissen und quer auf die Straße gelegt haben. Mehrere Autofahrer mussten bremsen, einer fuhr auch 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 26.04.2024 Haftstrafe nach „Love Scam“ Vor dem Amtsgericht Neuburg ist ein Mann wegen Love-Scamming zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Der 26-Jährige wandert für eineinhalb Jahre hinter Gitter. Er hatte von Frauen 15.600 Euro kassiert und an Hintermänner der Betrugsmasche verteilt. Damit lag ein Verstoß gegen das Geldwäschegesetz vor. Beim Love-Scamming überreden Gauner meist alleinstehende Menschen zur Zahlung von teils hohen