Neuburg: #mein86633 startet wieder

02. Juni 2022 , 11:19 Uhr

Unter dem Motto „Fit in der Freizeit“ geht der Neuburger Fotowettbewerb #mein86633 in die vierte Runde. Zum ersten Mal kann man sich außerdem mit einem kurzen Videoclip bewerben.
Dieser darf höchstens 15 Sekunden lang sein. Bei dem Heimatwettbewerb von Stadtarchiv und Kulturamt sind nun alle Fotografier-Begeisterten aufgerufen, mit dem Smartphone zu dokumentieren, wie sie sich in Neuburg körperlich oder geistig fit halten. Bis zum 31. Juli kann man seinen Beitrag einreichen, es gibt Preise und im Herbst eine Ausstellung der Werke im Rathausfletz. Die genauen Teilnahmebedingungen gibt es auf www.mein86633.de.

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2025 Polizei nimmt Handy-Nutzer ins Visier Ablenkung im Straßenverkehr ist ein brisantes Thema, nicht wenige Unfälle gehen auf die Nutzung von Handys am Steuer zurück. Genau darauf hatte gestern die Neuburger Polizei verstärkt ein Auge, sie führte zusammen mit der Bereitschaftspolizei Schwerpunkt-Kontrollen durch. Die Bilanz: Insgesamt 12 Mal ertappten die Beamten Verkehrsteilnehmer mit dem Handy am Ohr während der Fahrt. Alle 05.02.2025 Erst Schläge, dann Handyklau - Polizei nimmt Mann fest Völlig außer Rand und Band ist heute Nacht ein Mann in Neuburg gewesen, bei ihm klickten am Ende die Handschellen. Der 27-Jährige geriet kurz nach Mitternacht erst mit einer Frau und einem Mann in Streit und schlug zu, sie wurden leicht verletzt. Anschließend schnappte er sich das Handy der Frau und flüchtete. Die Polizei entdeckte 20.12.2025 Millionensumme vom Freistaat Die Freude ist groß, wenn man Geld einfach so geschenkt bekommt. Da geht es Gemeinden bei uns in der Region nicht anders, zum Beispiel Burgheim und Eitensheim. Für beide machte die Regierung von Oberbayern aus dem Städteförderungsprogramm viel Geld locker. Burgheim bekommt mehr als fünf Millionen Euro für Zentrum und Marktplatz. Eitensheim erhält 1,3 Millionen 19.12.2025 AWO kauft Grundstück für Neubau der Sophie-Scholl-Schule Der Weg für den Neubau der Sophie-Scholl-Schule in Neuburg ist frei. Die Arbeiterwohlfahrt Schwaben kaufte ein 18.000 Quadratmeter großes Grundstück von Juliusbräu an der Münchener Straße. Die AWO reagiert mit dem Neubau auf den wachsenden Bedarf an Plätzen für Schülerinnen und Schüler mit mehrfachen Beeinträchtigungen. Einen ersten Entwurf für den Bauplan gibt es schon, die