Neuburg: Mehrgenerationen-Haus mit KiTa

15. April 2020 , 05:37 Uhr

Das Rote Kreuz hat in Neuburg große Pläne. Im Schwalbanger, gleich neben dem Seniorenzentrum, plant das BRK ein nagelneues Gemeinschaftshaus mit KiTa und Seniorenbetreuung. Das Mehrgenerationenprojekt war bereits Thema im Neuburger Stadtrat. Noch steht aber eine Entscheidung darüber aus, so der Donaukurier. Sollte es grünes Licht geben, dann wäre das Bauprojekt des Roten Kreuzes in Neuburg in gut zwei Jahren fertig.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Top beim Blutspenden Unsere Region kann stolz sein, in Sachen Blutspenden sind wir ganz vorne mit dabei. In Oberbayern belegt der Landkreis Eichstätt bei den Spenderzahlen den ersten Platz, gefolgt vom Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Dort kommen jährlich gut 7.000 Menschen zur Blutspende des BRK-Kreisverbands. 31.01.2024 Campus-Ausbau wird vorgestellt Die Erweiterung des Neuburger Campus der Technischen Hochschule Ingolstadt steht heute im Mittelpunkt. Am Vormittag (9 Uhr) stellen THI-Präsident Walter Schober und Oberbürgermeister Bernhard Gmehling die Pläne der Presse vor. Ein Architekturbüro hatte Entwürfe für drei Neubauten, eine Tiefgarage und die Sanierung von fünf denkmalgeschützten Gebäuden erstellt. Als nächstes beziffert man die voraussichtlichen Kosten dafür 22.11.2023 Weiter Planungen für Fußgänger- und Radfahrerbrücke Die angespannte Finanzsituation hätte für die geplante Fußgänger- und Radfahrerbrücke in Neuburg fast das Aus bedeutet. Gestern entschied der Stadtrat mit knapper Mehrheit, dass die Pläne weiter verfolgt werden sollen. Das Millionenprojekt hatte zuvor für hitzige Diskussionen gesorgt, unter anderem wegen Planungskosten in Höhe von einer halben Million Euro. Auch auf einen Standort der Brücke 12.10.2023 Kosten für KiTa im Stadtrat Was kostet der Neubau der Kindertagesstätte Sankt Elisabeth in Pfaffenhofen? Diese Frage soll heute auf der Sitzung des Stadtrats geklärt werden. Außerdem muss das Gremium über mehrere Zuschussanträge entscheiden, die unter anderem vom BRK Kreisverband, dem internationalen Kulturverein und dem Katholischen Pfarramt für den Friedhof in Uttenhofen eingereicht worden sind. Sitzungsbeginn ist um 17 Uhr.