Neuburg: Lieferservice für Unternehmen in der Stadt

02. April 2020 , 14:15 Uhr

Es sind wahrlich keine leichten Zeiten für Gewerbetreibende, die gemäß der staatlichen Allgemeinverfügung ihre Verkaufsstellen geschlossen halten müssen. Der Neuburger Stadtmarketingverein e.V. stellt in dieser schwierigen Phase durch eine Reihe von Projekten unter Beweis, dass er wichtiger Ratgeber und Unterstützer für die heimische Wirtschaft ist. Neben der aktiven Hilfe bei staatlichen Sofortprogrammen sind es auch ganz konkrete Maßnahmen, die wertvolle Unterstützung darstellen. Das neueste Projekt ist ein Lieferservice, der vorläufig begrenzt bis zum Ende der Ausgangsbeschränkung angeboten wird.

Inhaber von Ladengeschäften, die derzeit nicht öffnen dürfen, können den neuen Service für ihre Kunden in Anspruch nehmen. Ab Montag, 6. April, bis Freitag, 17. April liefert das Team des Neuburger Stadtmarketing Waren nach Vorankündigung direkt an den Kunden aus. Ausgeliefert wird von Montag bis Freitag von 14 Uhr bis 16 Uhr innerhalb von Neuburg inklusive der Ortsteile.

„Wir möchten mit dem Service ganz bewusst an einer Schnittstelle helfen, die derzeit nicht möglich oder schwierig ist“, erklärt Stadtmarketing-Geschäftsführer Michael Regnet und ergänzt: „Wir werden unsere Mitglieder natürlich bevorzugt bedienen, freuen uns aber auf Kontakte zu Unternehmen, die derzeit noch kein Mitglied sind.“

Praktisch wird der Lieferdienst so gestaltet, dass die Päckchen bis zur Haustüre gefahren und dort kontaktlos übergeben werden. Die Bezahlung klärt der Händler im Vorfeld mit dem Kunden, weil es natürlich keine Geldübergabe geben soll. Händler, die den neuen Stadtmarketingservice in Anspruch nehmen möchten, können dies ab Montag, 6. April unkompliziert unter der Telefonnummer 08431-536 210 anmelden.

Quelle: Pressemitteilung des Stadtmarketings Neuburg

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2025 Zwei lange Einkaufsnächte in Planung Die lange Einkaufsnacht „Neuburg leuchtet“ ist ein beliebter Besuchermagnet in der Ottheinrichstadt. Dank des gelockerten Ladenschlussgesetzes planen Stadtmarketing und Stadt eine zweite Einkaufsnacht ins Leben zu rufen. Wie der Donaukurier berichtet, könnte die im Frühjahr sein, derzeit laufen Gespräche auch mit Geschäftsinhabern. Ob die geplante zweite Einkaufsnacht auch „Neuburg leuchtet“ heißt, steht noch nicht fest. 30.09.2025 Stadtratssitzungen in beiden Landkreisstädten Sowohl in Neuburg, als auch in Schrobenhausen trifft sich heute der jeweilige Stadtrat. In der Sitzung in Neuburg geht es ab 17 Uhr unter anderem um die Finanzen, die verkaufsoffenen Sonntage und den Schutz von Bäumen und Sträuchern. Auch über eine große Solaranlage auf der Mehrfachturnhalle in der Berliner Straße wird gesprochen. In Schrobenhausen geht’s 13.03.2025 Modellprojekt für Long-Covid bei Jugendlichen Long Covid – so nennt man Langzeitfolgen nach einer Corona-Erkrankung. Das betrifft rund zehn Prozent der Betroffenen, darunter sind auch viele Kinder und Jugendliche. An der Ameos Klinik in Neuburg beginnt jetzt ein vierjähriges Modellprojekt zur Versorgung der jüngsten Long Covid-Erkrankten. Dabei sollen systematisch medizinische Erkenntnisse zur Häufigkeit, Diagnostik, Behandlung und Prognose erarbeitet und in 20.12.2025 Millionensumme vom Freistaat Die Freude ist groß, wenn man Geld einfach so geschenkt bekommt. Da geht es Gemeinden bei uns in der Region nicht anders, zum Beispiel Burgheim und Eitensheim. Für beide machte die Regierung von Oberbayern aus dem Städteförderungsprogramm viel Geld locker. Burgheim bekommt mehr als fünf Millionen Euro für Zentrum und Marktplatz. Eitensheim erhält 1,3 Millionen