Neuburg: Letzte Nachtflüge vor der Sommerpause

23. April 2019 , 04:48 Uhr

Bevor es ruhig wird, wird’s erst nochmal laut. Das Neuburger Luftwaffengeschwader hat bei den Nachtflügen eine Sommerpause angekündigt.
Erst im Herbst soll es weitergehen. Allerdings: Von heute (23.04.) bis Donnerstag wird es noch mal laut in den Abendstunden.
die Starts sind dann für 21 Uhr und die Landungen bis 23 Uhr vorgesehen. Geübt werden die Luftbetankung, die Anwendung von Nachtsichtgeräten und der generelle Nachtflug.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Nachtflüge wegen Pilotenausbildung Ab heute finden wieder Nachtflüge am Neuburger Flugplatz in Zell statt. Das Taktische Luftwaffengeschwader 74 führt Flüge im Rahmen der Pilotenausbildung durch. Es werden wichtige Qualifikationen geübt, wie zum Beispiel Abfangmanöver, die Luftbetankung und die Anwendung von Nachtsichtgeräten. Die nächtlichen Start- und Landezeiten können dabei unterschiedlich sein. 19.02.2024 Pilotenausbildung sorgt für Nachtflüge Das Taktische Luftwaffengeschwader Neuburg feilt ab heute erneut an der Ausbildung der Piloten. Deshalb sind in dieser und in der nächsten Woche auch wieder Eurofighter in der Nacht unterwegs. Starts, Landungen und Flüge gibt es konkret zwischen Montag und Donnerstag. Die Piloten üben dabei Abfangmanöver, die Luftbetankung und den Einsatz von Nachtsichtgeräten. 22.01.2024 Wieder Nachtflüge Diese und nächste Woche sind die Eurofighter des Taktischen Luftwaffengeschwaders Neuburg auch wieder nachts unterwegs. Jeweils von Montag bis Donnerstag stehen Nachtflüge im Rahmen der Ausbildung auf dem Programm. Dabei üben die Piloten spezielle Manöver wie zum Beispiel das Abfangen, die Luftbetankung oder den Einsatz von Nachtsichtgeräten. 06.04.2024 Eurofighter fangen Cessna ab Die Eurofighter des Taktischen Luftwaffengeschwaders in Neuburg haben gestern Nachmittag ein privates Flugzeug abgefangen. Das meldete die Luftwaffe auf der Plattform X, ehemals Twitter. Die Cessna war am Mittag in Speyer gestartet und auf dem Weg ins tschechische Karlsbad. In der Nähe von Bayreuth brach der Funkkontakt ab, die Alarmrotte konnte diesen aber kurz nach