Neuburg: Ladestationen fürs E-Bike

14. April 2022 , 11:25 Uhr

Die Stadt Neuburg hat heute drei neue E-Bike-Ladestationen in Betrieb genommen. Elektro-Radler können jetzt an zwei Standorten in der Innenstadt kostenlos ihre Fahrräder an sogenannten Ladeschränken aufladen. Finanziell werden die Ladestationen vom Bund über das Förderprogramm „Radnetz Deutschland“ mit rund 80 Prozent bezuschusst.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Fahrradfreundliche Kommunen Nun ist es offiziell: Die Stadt Neuburg wird in die Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen aufgenommen. Die Ottheinrichstadt ist eine von insgesamt zwölf Städten und Gemeinden in Bayern, die das anspruchsvolle Prüfungsverfahren in Angriff nehmen. Gut drei Jahre lang ist jetzt Zeit, Radwege und Verkehrskonzept für Drahtesel auf Vordermann zu bringen. Was Neuburg noch vor sich hat, 18.01.2024 Betrunkener mit Axt Ein betrunkener Mann hat gestern Abend die Polizei in Neuburg auf den Plan gerufen. Der 34-Jährige schrie auf dem Elisenplatz laut herum und bearbeitete ein abgestelltes Fahrrad mit einer Axt. Die Beamten nahmen ihn nach einer kurzen Fahndung vorläufig fest, auch die Axt wurde am Nachtbergweg gefunden. Ein Alkoholtest ergab 1,6 Promille, der Besitzer des 19.09.2023 Computerbetrug vor Gericht In über 300 Fällen soll er Online-Tickets der Deutschen Bahn erworben und weiterverkauft haben. Am Vormittag (9 Uhr 15) beginnt der Prozess wegen gewerbs-und bandenmäßigen Computerbetrugs vor dem Ingolstädter Landgericht. Auch das Neuburger Amtsgericht hat eine lange Verhandlungsliste. Dabei geht es unter anderem um eine Bande mutmaßlicher Fahrraddiebe.  Sie soll im vergangenen Sommer Räder gestohlen 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden