Nach dem schlechten Abschneiden vor drei Jahren sind die Neuburger Kunden wieder zufriedener mit dem ansässigen Einzelhandel. Das ergab der dritte Neuburger Kundenspiegel. Die Zufriedenheit in Sachen Freundlichkeit liegt wieder bei über 80 Prozent. Von 141 untersuchten Orten rangiert die Stadt damit auf Platz 114. Vor drei Jahren lag man auf dem viertletzten Platz. Beim ersten Kundenspiegel 2009, bei dem ein niederbayerisches Marktforschungsinstitut immer 900 Menschen befragt, war Neuburg noch auf Rang 28 von 128. Das Institut sieht aber noch Luft nach oben, heißt es, auch wenn die Menschen in Neubirg wieder zufriedener mit Freundlichkeit, Beratung und Preis-Leistungsverhältnis sind. Sensationelle Werte von über 90 Prozent Zufriedenheit bekamen eine Apotheke, ein Sanitätshaus, eine Bank, ein Modegeschäft, eine Bäckerei, ein Elektronikgeschäft und ein Fitnesscenter.