Neuburg: Körperverletzung und Befehlsverweigerung vor Gericht

03. November 2020 , 05:38 Uhr

Unter Gefängnisinsassen geht es mitunter ruppig zu – doch auch die Justizvollzugsanstalt ist kein rechtsfreier Raum. Diese Erfahrung macht nun ein Häftling aus der JVA Neuburg-Herrenwörth Er hatte einen anderen Insassen durch einen Schlag verletzt und muss sich deshalb vor dem Neuburger Amtsgericht wegen Körperverletzung verantworten. Wegen Befehlsverweigerung steht hingegen ein Soldat vor dem Richter: Er soll mehrmals nicht auf seinen Vorgesetzten gehört haben und nicht pünktlich zum Dienst erschienen sein.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Angriff heute vor Gericht Gefährliche Körperverletzung lautet der Vorwurf, mit dem heute zwei Angeklagte gemeinsam vor dem Neuburger Amtsgericht konfrontiert sind. Die beiden sollen ihr Opfer zu Boden gestoßen und mit Füßen getreten haben. Der Geschädigte erlitt dabei eine Wunde am Kopf. Die Verhandlung nach dem Jungendstrafrecht beginnt heute Vormittag um 9 Uhr. 18.01.2024 Polizisten angegriffen, Unterhalt nicht gezahlt Viel zu tun heute am Neuburger Amtsgericht. Ein Angeklagter muss sich wegen Angriff von Polizisten verantworten. Dem Mann werden insgesamt sechs Fälle vorgeworfen, zweimal ist von Widerstand die Rede, viermal von vorsätzlicher Körperverletzung. Außerdem steht ein Mann wegen ausgebliebener Unterhaltszahlungen vor Gericht. 16.01.2024 Schläge und Hindernisse auf der Straße Am Amtsgericht Neuburg geht es heute unter anderem um gefährliche Körperverletzung. Der Angeklagte soll in Schrobenhausen zusammen mit zwei Komplizen sein Opfer verfolgt, zusammengeschlagen und als es am Boden lag, getreten haben. Außerdem soll ein Mann bei Rohrenfels mehrere Leitpfosten herausgerissen und quer auf die Straße gelegt haben. Mehrere Autofahrer mussten bremsen, einer fuhr auch 26.04.2024 Haftstrafe nach „Love Scam“ Vor dem Amtsgericht Neuburg ist ein Mann wegen Love-Scamming zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Der 26-Jährige wandert für eineinhalb Jahre hinter Gitter. Er hatte von Frauen 15.600 Euro kassiert und an Hintermänner der Betrugsmasche verteilt. Damit lag ein Verstoß gegen das Geldwäschegesetz vor. Beim Love-Scamming überreden Gauner meist alleinstehende Menschen zur Zahlung von teils hohen