Neuburg: Kneipp-Anlage verdreckt - Stadt bittet um Rücksicht

18. August 2022 , 12:44 Uhr

Kneipp-Anlagen sind bei uns in der Region sehr beliebt. Auch in Neuburg gibt es direkt neben dem erst neulich eröffneten Grabenspielplatz ein Kneipp-Becken. In letzter Zeit wurde dies jedoch von vielen Kindern als Bade- und Planschbecken missbraucht, teilweise auch von Eltern zum Auswaschen von Kleidung und Geschirr. Die Folge: Kneipp-Anwender konnten die Anlage nicht wie gewohnt nutzen, zusätzlich wird des Areal durch die Kinder zunehmend verdreckt. Die Stadt Neuburg richtet sich nun mit einer Bitte an die Bürger, die Kneipp-Anlage nicht als Wasserspielplatz zu verwenden. Sollte sich die Situation nicht verbessern, zieht die Stadt ein Betretungsverbot mit Altersbeschränkung in Betracht.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2024 Arbeitslosenzahl leicht gestiegen Im Januar ist die Zahl der Arbeitslosen in unserer Region leicht gestiegen. Für die Agentur für Arbeit ist das teils saisonal und teils witterungsbedingt. Insgesamt waren in Ingolstadt und den umliegenden Landkreisen 8.424 Menschen ohne Job, das sind 941 mehr als noch im Dezember. Die Arbeitslosenquote in der Region liegt damit bei 2,9 Prozent. Hier 06.07.2023 Erstes Geld für Blühpakt Bayern Kommunale Grünflächen naturnah und insektenfreundlich gestalten – das ist das Ziel der Aktion „Blühpakt Bayern“. Heute übergibt Umweltminister Thorsten Glauber in München die Starterkit-Schecks. Auch in unserer Region dürfen sich drei Gemeinden über eine finanzielle Starthilfe von 5.000 Euro freuen. Das Geld geht nach Neuburg, Gaimersheim und Wolnzach. Im Rahmen der Aktion sollen unter anderem 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem 29.04.2024 Wegen Ruhestörung in Rage - Attacke mit Besenstiel Eine recht ungewöhnliche Art eine Ruhestörung zu beenden hatte am Wochenende eine Frau in Neuburg. Die 58-Jährige geriet am späten Samstag Abend in der Nördlichen Grünauer Straße mit einem Betrunkenen in Streit weil dieser zu laut war. Die Frau bewaffnete sich kurzerhand mit einem Besenstiel und schlug auf den 39-Jährigen ein, dabei verletzte sie ihn