Neuburg: Kirche St Peter wird zur Baustelle

22. März 2018 , 04:43 Uhr

Das Osterfest ist vorerst das letzte Fest das in der Kirche St Peter in Neuburg in diesem Jahr gefeiert wird. Denn das Gotteshaus ist einsturzgefährdet. Deshalb muss es nun renoviert werden. Dafür sind drei Bauabschnitte vorgesehen. Die ersten Arbeiten dauern von Anfang April bis etwa Ende des Jahres.
Der zweite Abschnitt soll dann im neuen Jahr wieder ab Ostern in Angriff genommen werden. Die Sanierung kostet 3,6 Millionen Euro. Am 8. April findet in St Peter die vorerst letzte Messe statt.

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2025 Bauarbeiten im Zeitplan - Nächster Bauabschnitt startet Die Sanierungsarbeiten auf der B16 bei Neuburg liegen im Zeitplan. Am Mittwoch geht es mit dem dritten Bauabschnitt weiter, dann ist vor allem der Bereich bei der Zeller Kreuzung betroffen. Die Ampel ist außer Betrieb, von dort ist nur noch die Strecke Richtung Grünauer Straße befahrbar. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Sonntag, anschließend folgen weitere 06.11.2025 Bauarbeiten fertig - Freigabe morgen Gute Nachrichten für Verkehrsteilnehmer im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Die Bauarbeiten auf der Straße zwischen Karlshuld und Brunnen liegen auf der Zielgeraden. Nach kleineren Restarbeiten steht noch die Abnahme an, läuft dabei alles glatt, dann rollt der Verkehr voraussichtlich morgen Nachmittag wieder. Auf der Strecke zwischen Karlshuld und Brunnen wurden teils massive Schäden beseitigt, der Freistaat investierte 05.11.2025 Ab morgen Baustelle an der B16 Die Vorarbeiten sind abgeschlossen, ab morgen geht es auf der B16 bei Neuburg richtig los. Beim Unfallschwerpunkt am Donauwörther Berg wird eine Ampel aufgebaut. Deshalb kommt es in den nächsten drei Wochen zu Behinderungen. Zeitweise ist es auch nicht möglich, von der B16 in die Donauwörther Straße abzubiegen. Nach den dreiwöchigen Arbeiten am Fundament dauert 27.10.2025 Landrat lädt zum Bahn-Treffen Ausfälle, Verspätungen und Sperren wegen Bauarbeiten. Wer mit dem Zug in und um Neuburg unterwegs sein will, der braucht zur Zeit starke Nerven. Neuburg-Schrobenhausens Landrat Peter von der Grün möchte eine schnelle Lösung und lädt deshalb zu einem Bahn-Treffen ein. Am Tisch sollen neben dem Betreiber agilis auch Vertreter der Deutschen Bahn, die Bayerische Eisenbahngesellschaft