Neuburg: Keine Masken am Platz ab Dienstag

26. Juli 2021 , 13:19 Uhr

An den weiterführenden Schulen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist ab morgen wieder die Maskenpflicht am Platz aufgehoben.  Grund ist die Unterschreitung der 7-Tage-Inzidenz von 25 an fünf aufeinanderfolgenden Tagen. Das meldete das Landratsamt heute Vormittag.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2024 Eisregen und glatte Straßen - Chaos bleibt aus Der prophezeite Eisregen ist am Morgen auch in unserer Region angekommen. Viele Autofahrer hatten sich nach den Warnungen gestern bereits darauf vorbereitet und blieben lieber zu Hause oder arbeiten im Homeoffice. Die Schulen sind alle offen und haben Präsenzunterricht, bei der Bahn gab es Verspätungen, aber zum Glück für Pendler keine größeren Ausfälle. Auch von 25.09.2023 Sportauszeichnungen für die Besten Jede Menge Urkunden gibt es heute im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen zu vergeben. Hier findet zum ersten Mal die Jugendsportlerehrung statt. Die besten Sportlerinnen und Sportler aus den Jahren 2019 bis 2200 bekommen eine Auszeichnung für ihre Leistungen. Geehrt werden die Bestplatzierten bei Weltmeister-, Europa-, sowie deutschen und bayerischen Meisterschaften. Der Empfang findet am Nachmittag (17 Uhr) 12.09.2023 Landrat will runden Tisch zum Wolf im Landkreis Der Wolf sorgt weiterhin für Unruhe in der Region – immer wieder wurde er gesichtet. Außerdem ergab eine DNA-Analyse, dass für sechs tote Schafe bei Nassenfels eine Wölfin verantwortlich war. Auch im Rennertshofener Ortsteil Ammerfeld wurde ein Wolfsriss gemeldet. Jetzt will Neuburg-Schrobenhausens Landrat Peter von der Grün klare Regelungen zum Umgang mit dem Wolf. Er 20.06.2023 Stadtrat tagt In Neuburg kommen heute die Stadträte zusammen. Sie sprechen über den Ausbau der WLAN-Versorgung der Neuburger Schulen, aber auch die Parkgebühren im Stadtgebiet werden ein Thema sein. Zudem werden die Jahresabschlüsse der Stadt, ihrer Stiftungen und der Stadtwerke bekanntgegeben. Beginn der öffentlichen Sitzung ist um 17 Uhr im Neuburger Rathaus.