Neuburg: Ingolstädter Straße komplett gesperrt

13. August 2022 , 08:01 Uhr

Vor dem Ende kommt noch mal der Hammer – die Ingolstädter Straße in Neuburg, eine der Hauptverkehrsadern der Stadt wird ab heute 18 Uhr total gesperrt. Auch Anlieger können ihre Häuser nicht mit dem Auto anfahren. Bis Montag Abend wird die Asphaltdecke neu aufgebracht, ab Dienstag können Anwohner und Kunden die Straße stadteinwärts wieder nutzen. Dann stehen noch abschließende Arbeiten wie die Straßenmarkierung oder die Installation der Ampeln an. Voraussichtlich am Donnerstag Mittag wird die Ingolstädter Straße dann wieder für den Verkehr frei gegeben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Baumaßnahmen vor dem Schulstart Die Stadt Neuburg nutzt die letzte Ferienwoche, um noch vier Baumaßnahmen im Stadtgebiet umzusetzen. Betroffen sind die Augsburger Straße zwischen der Abzweigung in den Schwalbanger und dem Kreisverkehr bei der Bahnunterführung. Morgen kommt es auf der Grünauer Straße zwischen 8 und 18 Uhr wegen Baumfällarbeiten zu kurzfristigen Totalsperrungen. Außerdem beginnt die letzte Bauphase der Grünauer Straße mit einer 19.08.2023 Grünauer Straße ab Montag teilweise gesperrt Ab Montag könnte es für Autofahrer in Neuburg etwas länger dauern als gewohnt – die Grünauer Straße ist beidseitig zwischen Friedhof und der Heinrichsheimstraße gesperrt. Dort wird die Fahrbahndecke erneuert, außerdem das neue Baugebiet Heckenweg angeschlossen. Es wird umgeleitet über die Nördliche Grünauer Straße durch das Gewerbegebiet. Auch für Stadtbuskunden wirken sich die Bauarbeiten aus: 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem 29.04.2024 Wegen Ruhestörung in Rage - Attacke mit Besenstiel Eine recht ungewöhnliche Art eine Ruhestörung zu beenden hatte am Wochenende eine Frau in Neuburg. Die 58-Jährige geriet am späten Samstag Abend in der Nördlichen Grünauer Straße mit einem Betrunkenen in Streit weil dieser zu laut war. Die Frau bewaffnete sich kurzerhand mit einem Besenstiel und schlug auf den 39-Jährigen ein, dabei verletzte sie ihn