Neuburg: Hebebühne umgestürzt – ein Schwerverletzter

13. September 2018 , 15:54 Uhr

In Neuburg ist gestern eine Hebebühne umgekippt, dabei wurde ein Mann schwer verletzt. Zwei Mitarbeiter einer Elektrofirma wollten mit Hilfe der Hebebühne die Beleuchtung an der Außenfassade eines Autohauses wechseln. Als die Hebebühne in 3 Meter Höhe geschwenkt wurde, kippte sie um. Ein 23jähriger aus Königsmoos stürzte in der Kanzel zu Boden und wurde schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Ursache für den Unfall ist vermutlich ein Bedienungsfehler.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 35jähriger bei Betriebsunfall verletzt Bei einem Betriebsunfall in Neuburg ist am Morgen ein 35jähriger verletzt worden. Der Ingolstädter arbeitet für ein Recyclingunternehmen und wollte gegen 9 Uhr einen Container mit Abfall abholen. Der Mann kletterte auf einen Container und kam dabei ins Rutschen und schlug mit der Brust auf den Container auf. Er wurde mittelschwer verletzt und mit dem 26.09.2023 Schwerverletzt im Auto eingeklemmt Schwerer Unfall heute Morgen in Ludwigsmoos. Gegen 5 Uhr 15 missachtete ein 56jähriger Autofahrer aus Ehekirchen an einer Kreuzung die Vorfahrt eines anderen Wagens. Beim Zusammenprall wurde der Mann eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum Ingolstadt. Der 34jähriger Fahrer des anderen Autos wurde leicht verletzt. Beide 25.04.2024 Polizei beginnt mit der Videoüberwachung am Bahnhof Der Fahrradabstellplatz am Neuburger Bahnhof wird ab sofort mit Videokameras überwacht. Gründe sind die stark gestiegene Zahl der Diebstähle und die Konzentration auf die Anlage am Bahnhof. Im vergangenen Jahr wurden in Neuburg ein Drittel aller Straftaten in diesem Bereich am Bahnhof verübt. Die Überwachung ist zunächst auf den Zeitraum von April bis November begrenzt. 24.04.2024 Jagdwilderei in Joshofen Im Neuburger Ortsteil Joshofen ist am Sonntagvormittag ein toter Rehbock in einem Garten gefunden worden. Wie die Polizei erst heute mitteilte, fand der zuständige Jagdpächter ein Einschussloch an dem Tier. Bei einer anschließenden Untersuchung wurde auch ein Stück eines Pfeils gefunden. Die Beamten gehen nicht davon aus, dass der Eigentümer des Anwesens in den Fall verwickelt