Neuburg: Handyparken

26. März 2021 , 16:26 Uhr

Parkschein mit dem Smartphone – auch die Stadt Neuburg springt jetzt auf diesen Zug auf. Ab sofort können Autofahrer münzfrei parken. Somit kann jederzeit unterwegs die Parkzeit verlängert werden, außerdem wird minutengenau abgerechnet. Einzige Voraussetzung um den Service zu nutzen ist ein Smartphone und die kostenlose Parkster-App. Natürlich kann der Parkschein auch weiterhin klassisch mit Bargeld gekauft werden.Voraussichtlich im Juli soll das münzfreie Parken dann auch in den Tiefgaragen der Stadtwerke angeboten werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2023 Parken ab Januar teurer Die Stadt Neuburg hebt die Parkgebühren an. Ab Januar kostet eine Stunde 1 Euro 80, das sind 30 Cent mehr als bisher. Die Stadträte entschieden sich aber dafür die sogenannte Semmeltaste nicht zu ändern, damit kann man weiterhin in den ersten 45 Minuten kostenlos Parken. Die Neuburger Stadtwerke, die die Tiefgaragen, sowie das Parkdeck am 23.06.2023 Schlossfest-Parkangebot für Anwohner Das Neuburger Schlossfest wirft seine Schatten voraus. Bis kommenden Mittwoch muss die Altstadt dann nach Möglichkeit Autofrei sein. Altstadtbewohner haben in diesem Jahr die Möglichkeit, ihr Fahrzeug zur Festzeit auf einer großen Wiese am Brandl abzustellen. Bereits seit Montag können Betroffene einen Parkausweis für diesen „Wiesenparkplatz“ beantragen. Es haben schon 180 dieses Angebot angenommen. Wer 20.06.2023 Stadtrat tagt In Neuburg kommen heute die Stadträte zusammen. Sie sprechen über den Ausbau der WLAN-Versorgung der Neuburger Schulen, aber auch die Parkgebühren im Stadtgebiet werden ein Thema sein. Zudem werden die Jahresabschlüsse der Stadt, ihrer Stiftungen und der Stadtwerke bekanntgegeben. Beginn der öffentlichen Sitzung ist um 17 Uhr im Neuburger Rathaus. 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden