Neuburg: Hallenbad-Parkdeck endgültig vom Tisch

14. Dezember 2016 , 05:58 Uhr

Eigentlich hatten sich die Neuburger Autofahrer schon auf ein neues Parkdeck am Hallenbad-Parkplatz gefreut. Doch daraus wird jetzt endgültig nichts. Der Stadtrat hat das Projekt endgültig auf Eis gelegt. Grund dafür sind die enorm gestiegenen Kosten in der Vorplanung. Das zuständige Architektenbüro hatte vergangene Woche fast vier Millionen Euro gennant. Das sind doppelt so viel, als ursprünglich angenommen. Der Neuburger Stadtrat möchte die Suche nach neuen Parkmöglichkeiten aber nicht vollständig auf Eis legen. Jetzt sollen weitere Möglichkeiten für ein Parkdeck oder Parkhaus untersucht werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2023 Stadtrat tagt In Neuburg kommen heute die Stadträte zusammen. Sie sprechen über den Ausbau der WLAN-Versorgung der Neuburger Schulen, aber auch die Parkgebühren im Stadtgebiet werden ein Thema sein. Zudem werden die Jahresabschlüsse der Stadt, ihrer Stiftungen und der Stadtwerke bekanntgegeben. Beginn der öffentlichen Sitzung ist um 17 Uhr im Neuburger Rathaus. 13.12.2023 Kürzere „Semmeltaste“ kommt Bei den Parkgebühren in Neuburg gibt es keine Änderungen mehr. Die kürzlich beschlossene Erhöhung durch die Stadtwerke bleibt und auch bei der sogenannten „Semmeltaste“ ändert sich nichts. Hier hatten sich Stadtmarketing und verschiedene Geschäftsleute für die Beibehaltung von 45 Minuten kostenloser Parkzeit stark gemacht. Der Stadtrat stimmte gestern allerdings mit großer Mehrheit dafür, die Zeit 29.09.2023 Parken ab Januar teurer Die Stadt Neuburg hebt die Parkgebühren an. Ab Januar kostet eine Stunde 1 Euro 80, das sind 30 Cent mehr als bisher. Die Stadträte entschieden sich aber dafür die sogenannte Semmeltaste nicht zu ändern, damit kann man weiterhin in den ersten 45 Minuten kostenlos Parken. Die Neuburger Stadtwerke, die die Tiefgaragen, sowie das Parkdeck am 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem