Neuburg: Haftstrafe für führerscheinlosen Unfallfahrer

03. Mai 2019 , 04:43 Uhr

Er hatte im Juni vergangenen Jahres in Neuburg einen Unfall mit einer verletzten Frau verursacht. Dafür wandert ein 41-Jähriger jetzt für 13 Monate hinter Gitter. Auslöser für die am Amtsgericht verhängte Haftstrafe war die Tatsache, dass der Berufsfahrer bereits seit 2003 ohne Führerschein unterwegs war. Der wurde ihm wegen Alkohol am Steuer schon mehrmals entzogen. Bei der Unfallaufnahme gab er zudem einen falschen Namen an. Neben der Gefängnisstrafe bekommt der Verurteilte außerdem seinen Führerschein zwei Jahre lang gar nicht mehr.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Haftstrafe nach „Love Scam“ Vor dem Amtsgericht Neuburg ist ein Mann wegen Love-Scamming zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Der 26-Jährige wandert für eineinhalb Jahre hinter Gitter. Er hatte von Frauen 15.600 Euro kassiert und an Hintermänner der Betrugsmasche verteilt. Damit lag ein Verstoß gegen das Geldwäschegesetz vor. Beim Love-Scamming überreden Gauner meist alleinstehende Menschen zur Zahlung von teils hohen 25.10.2023 Raser wandert hinter Gitter Nach einer wilden und vor allem rasanten Verfolgungsjagd mit der Polizei muss ein Raser ins Gefängnis. Der 19-Jährige wurde vor dem Neuburger Amtsgericht zu zwei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt. Er war Anfang des Jahres im Ingolstädter Stadtgebiet mit mehr als 100 Kilometern pro Stunde vor einer Polizeistreife davongerast. Er konnte damals erst in 03.04.2024 Haftstrafe für Einbrecher Das Schöffengericht in Neuburg hat für einen Einbrecher die Höchststrafe verhängt. Der 29-jährige Schrobenhausener muss für vier Jahre ins Gefängnis. Er hatte nach Überzeugung des Gerichts unter anderem zwei Mal Autos und Kennzeichen gestohlen, Tankstellen betrogen und Polizeibeamte beleidigt. Mit einem erbeuteten Fahrzeug hatte er mit 2,4 Promille Alkohol im Blut und ohne Führerschein einen 08.02.2024 Berufungsverfahren im Missbrauchsprozess beginnt Ein Pfarrer aus Pfaffenhofen muss sich ab heute in einem Berufungsverfahren wegen sexuellen Missbrauchs vor dem Landgericht Ingolstadt verantworten. Der Geistliche soll einen 15-jährigen Ministranten im Jahr 2008 mehrfach gefesselt und sexuell belästigt haben. Er war deshalb vom Amtsgericht Pfaffenhofen zu acht Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt worden, dagegen ging er vor. Für das jetzige