Neuburg: Haftstrafe für Fälscher

19. Januar 2017 , 05:54 Uhr

Er hätte auch einfach mit seinem Auto zum TÜV und zur Zulassungsstelle fahren können. Doch ein 29-jähriger Neuburger war offensichtlich davon überzeugt, eine bessere Lösung parat zu haben. Er soll die TÜV-Plakette, die Zulassung und das Nummernschild an seinem Auto gefälscht haben. Dafür wandert der Mann jetzt ins Gefängnis. Er wurde vor dem Amtsgericht wegen Urkundenfälschung zu neun Monaten Haft verurteilt. Dabei sind die Tricksereien am Auto nur die Spitze des Eisbergs. Unter anderem musste sich der Neuburger auch wegen Fahrens ohne Führerschein mit einem nicht versicherten Wagen verantworten. Eine Bewährung lehnte die Richterin ab, da der 29-Jährige bereits jahrelang im Gefängnis war. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Haftstrafe nach „Love Scam“ Vor dem Amtsgericht Neuburg ist ein Mann wegen Love-Scamming zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Der 26-Jährige wandert für eineinhalb Jahre hinter Gitter. Er hatte von Frauen 15.600 Euro kassiert und an Hintermänner der Betrugsmasche verteilt. Damit lag ein Verstoß gegen das Geldwäschegesetz vor. Beim Love-Scamming überreden Gauner meist alleinstehende Menschen zur Zahlung von teils hohen 24.01.2024 Missbrauchsprozess zieht sich hin Bereits seit Jahren zieht sich ein Prozess wegen angeblichen Missbrauch der Tochter gegen einen Mann im Kreis Neuburg-Schrobenhausen hin und es dauert noch länger. Nachdem der Bundesgerichtshof bereits ein erstes Urteil gegen den 48-Jährigen aufgehoben hatte, kassierten die Karlsruher auch das Zweiturteil, das berichtet der Donaukurier. Die zuständigen Kammern am Ingolstädter Landgericht waren vom Missbrauch 03.04.2024 Haftstrafe für Einbrecher Das Schöffengericht in Neuburg hat für einen Einbrecher die Höchststrafe verhängt. Der 29-jährige Schrobenhausener muss für vier Jahre ins Gefängnis. Er hatte nach Überzeugung des Gerichts unter anderem zwei Mal Autos und Kennzeichen gestohlen, Tankstellen betrogen und Polizeibeamte beleidigt. Mit einem erbeuteten Fahrzeug hatte er mit 2,4 Promille Alkohol im Blut und ohne Führerschein einen 28.03.2024 Diebin mit weiteren Vergehen Kennzeichen-Diebstahl ist nicht das einzige Vergehen, das heute einer Angeklagten am Neuburger Amtsgericht vorgeworfen wird. Die Frau soll in Gachenbach das Nummernschild von einem Auto abgeschraubt und behalten haben. Außerdem soll sie von einem nicht ihr gehörenden Motorrad die TÜV-Plakette abgekratzt haben. Die Anklage in der Verhandlung heute um 10 Uhr 30 lautet unter anderem