Neuburg/Ingolstadt: häusliche Gewalt und Beamtenbeleidigung

03. Juni 2020 , 15:24 Uhr

Ein Paar in Neuburg ist gestern aneinander geraten. Dabei misshandelte der Mann auch seine Lebensgefährtin, sie wurde leicht verletzt. Selbst als die Polizei eintraf und den Sachverhalt aufnahm, wollte der 46-Jährige wieder auf die Frau losgehen. Das wussten die Beamten zu unterbinden. Daraufhin beleidigte der Mann auch die Polizisten. Auf den Neuburger kommt jetzt ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beamtenbeleidigung zu.

Auch in Ingolstadt eskalierte gestern ein Familienstreit. Vater und Sohn gingen mit Schlagstock und Pfefferspray aufeinander los. Der offensichtlich bereits seit längerer Zeit schwelende Konflikt beruht wohl auf dem Lebensstil des 18-jährigen Sohnes, mit dem der Vater nicht einverstanden ist. Um eine weitere Eskalation zu vermeiden wurde der Sohn der Wohnung verwiesen. Beide erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Nachbarschaftsstreit eskaliert Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Nachbarn ist gestern Früh in Neuburg vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Erst beleidigten sich die beiden Streithähne in einem Mehrfamilienhaus in der Amalienstraße ziemlich wüst. Anschließend drohte ein 42-Jähriger seinem zehn Jahre älteren Nachbarn mit dem Tod. Damit nicht genug, der Jüngere drückte seinen Kontrahenten schließlich noch gegen eine Wand und 25.09.2025 Ohne Gurt und Kindersicherung unterwegs - Polizei verteilt Bußgelder In der vergangenen Woche hat die Polizei bei uns in der Region intensiv vor Schulen und Kindergärten kontrolliert. Besonders im Blick: Die Gurt- und Kindersicherungspflicht. Im gesamten Gebiet des Ingolstädter Präsidiums gab es 645 Verstöße gegen verschiedene Bestimmungen, in 107 Fällen wurde ein Bußgeld von mindestens 60 Euro verhängt. 117 mal wurde gleich komplett auf 19.09.2025 Polizei verstärkt Alkoholkontrollen Morgen startet das Münchener Oktoberfest und am kommenden Wochenende geht dann auch das Ingolstädter Herbstfest los. Die Polizei bei uns in der Region kündigt deshalb verstärkte Alkoholkontrollen an. Immer wieder gibt es gerade zu Volksfestzeiten schwere Verkehrsunfälle mit Beteiligung betrunkener Fahrerinnen und Fahrer. Besonderes Augenmerk liegt dabei auch auf den Bahnhöfen, denn manche Oktoberfestbesucher kommen 15.09.2025 Polizeikontrollen zum Schulstart Morgen beginnt das neue Schuljahr und auch die Polizei schwärmt aus. In der ersten Schulwoche führen die Beamten in ganz Bayern rund um Schulen, Kindergärten und auf Schulwegen Kontrollen durch.´Im Mittelpunkt steht die Einhaltung der Gurt- und Kindersicherungspflicht. Auch bei uns in der Region sind die Polizistinnen und Polizisten verstärkt im Einsatz, dabei werden sie