Neuburg: Grünes Licht für 3. Weihnachtsmarkt

20. November 2018 , 04:59 Uhr

Neuburg entwickelt sich mehr und mehr zum Weihnachts-Paradies. Das Ordnungsamt hat jetzt grünes Licht für den mittlerweile dritten Weihnachtsmarkt der Ottheinrichstadt gegeben. Ab Ende November verwandelt sich der Bereich rund um das Bootshaus in ein amerikanisches Winterwunderland. Dabei setzen die Veranstalter bewusst auf Kitsch, taghelle Beleuchtung und amerikanische Spezialitäten. Der Zeitplan ist eng, bereits nächste Woche Donnerstag soll das amerikanische Weihnachts-Paradies am Neuburger Bootshaus öffnen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2023 Bewerbungen für Weihnachtsmarkt-Rahmenprogramm Jetzt im Spätsommer laufen schon die Planungen für den Neuburger Weihnachtsmarkt auf dem Schrannenplatz. Für das Bühnenprogramm können sich ab sofort Künstler und Künstlerinnen  aller Art bewerben. Ob Chöre, Kapellen, Bands, Gruppen, Vereine oder auch Einzelpersonen- von Musik über Lesungen bis Handwerkskunst, alles ist möglich. Es kann die Bühne aber auch der gesamte Platz für 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem 29.04.2024 Wegen Ruhestörung in Rage - Attacke mit Besenstiel Eine recht ungewöhnliche Art eine Ruhestörung zu beenden hatte am Wochenende eine Frau in Neuburg. Die 58-Jährige geriet am späten Samstag Abend in der Nördlichen Grünauer Straße mit einem Betrunkenen in Streit weil dieser zu laut war. Die Frau bewaffnete sich kurzerhand mit einem Besenstiel und schlug auf den 39-Jährigen ein, dabei verletzte sie ihn 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden