Neuburg: Gefahrenstelle entschärft

05. Mai 2021 , 17:01 Uhr

Die Kreuzung Ingolstädter/Monheimer Straße in Neuburg ist eine besonders gefährliche Stelle für Radfahrer – mittlerweile ist sie entschärft. Es gibt jetzt ein großes neues Warnschild, ein orangefarbenes Blinklicht, eine Aufstellspur für Radfahrer deutlich vor den Autofahrern sowie zwei versetzt angebrachte Spiegel. Außerdem beginnt die Grünphase der Radfahrer mehrere Sekunden vor dem des Straßenverkehrs. Im vergangenen Jahr kam es an der Stelle zu einem tragischen Unfall. Ein LKW-Fahrer hatte beim Abbiegen einen Radfahrer übersehen. Der Mann starb an der Unfallstelle.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Ampel missachtet - Frau schwer verletzt Schwerer Unfall gestern Abend auf der B16 an der Zeller Kreuzung. Weil ein Autofahrer eine rote Ampel missachtete krachten zwei Fahrzeuge heftig zusammen. Eine 27-Jährige aus Schrobenhausen, die bei grün auf die Kreuzung gefahren war, wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Sie kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, der Unfallverursacher erlitt leichte 05.10.2023 Schwerverletzter nach Frontalzusammenstoß Schwere Verletzungen hat sich gestern ein Autofahrer bei einem Unfall an der Zeller Kreuzung bei Neuburg zugezogen. Der 53-Jährige geriet laut Zeugen mit seinem Auto aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte er frontal in den PKW einer 51-jährigen Karlshulderin. Die Frau kam leicht verletzt ins Krankenhaus, der entstandene Schaden liegt bei 16.000 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 26.04.2024 Haftstrafe nach „Love Scam“ Vor dem Amtsgericht Neuburg ist ein Mann wegen Love-Scamming zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Der 26-Jährige wandert für eineinhalb Jahre hinter Gitter. Er hatte von Frauen 15.600 Euro kassiert und an Hintermänner der Betrugsmasche verteilt. Damit lag ein Verstoß gegen das Geldwäschegesetz vor. Beim Love-Scamming überreden Gauner meist alleinstehende Menschen zur Zahlung von teils hohen