Neuburg: Gefängnisstrafe für Messerstecher

27. Juli 2017 , 06:58 Uhr

Ein Asylbewerber hat einen anderen Bewohner einer Neuburger Unterkunft mit einem Messer schwer verletzt – deshalb hat sich der 29-Jährige vor dem Amtsgericht verantworten müssen. Er soll zweimal zugestochen haben. Die Hintergründe der Tat blieben unklar, da sich der Angeklagte nicht dazu äusserte.
Außerdem gab der Mann an, dass er zum Tatzeitpunkt betrunken war und unter Drogen stand. Deshalb könne er sich auch nicht erinnern, wo er die Tatwaffe nach dem Angriff hingetan habe. Der 29-Jährige wurde wegen schwerer Körperverletzung zu drei Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hatte sogar fast vier Jahre gefordert.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem 29.04.2024 Wegen Ruhestörung in Rage - Attacke mit Besenstiel Eine recht ungewöhnliche Art eine Ruhestörung zu beenden hatte am Wochenende eine Frau in Neuburg. Die 58-Jährige geriet am späten Samstag Abend in der Nördlichen Grünauer Straße mit einem Betrunkenen in Streit weil dieser zu laut war. Die Frau bewaffnete sich kurzerhand mit einem Besenstiel und schlug auf den 39-Jährigen ein, dabei verletzte sie ihn 24.04.2024 Videoüberwachung auf Donaumoos-Volksfest Heute Abend startet das erste Volksfest in unserer Region. Die Neuburger Polizei setzt beim Donaumoos-Volksfest in Karlshuld auch in diesem Jahr auf Videokameras. Dazu ist auf dem Festgelände eine Videoüberwachung installiert. Diese konzentriert sich auf Problemstellen und liefert aktuelle Bilder direkt an die Polizei. So konnte man auf dem Donaumoos-Volksfest in Karlshuld im vergangenen Jahr 14.11.2023 Kinderschläger muss sich vor Gericht verantworten Gewalt ist heute das vorherrschende Thema am Neuburger Amtsgericht – dort werden  gleich mehrere Fälle von Körperverletzung verhandelt. Ein Angeklagter muss sich verantworten, weil er auf einem Spielplatz in Neuburg ein Kind gegen die Brust geschlagen haben soll. Als sich der 10-Jährige wegdrehte, soll der Angreifer nochmal gegen Rücken seines Opfers getreten haben. Außerdem muss