Neuburg: Fußballfans attackieren Familienvater

04. Juli 2016 , 07:51 Uhr

Auf Streit waren gestern früh vier junge Burschen in Neuburg aus. Ihre Masche: Sie gingen auf Passanten zu und pöbelten sie an, wenn sie Fan des FC Bayern München waren.
Ein Familienvater musste dafür Prügel einstecken. Der 46-jährige war mit seiner Frau und seinem Sohn unterwegs. An der Donaubrücke wurde er von den 17 bis 19 Jahre alten Hooligans angesprochen und dann zusammengeschlagen, bis sich die Frau dazwischenwarf. Die Täter flüchteten. Der Mann erlitt eine Gehirnerschütterung und einen Nasenbeinbruch. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2026 Ursache zu Autobränden bekannt Der Brand von drei Autos am Neuburger Donaukai ist aufgeklärt. Als Ursache fanden die Ermittler einen technischen Defekt an einem Fahrzeug heraus. Der wurde wiederum wohl durch ein Nagetier, zum Beispiel einen Marder, verursacht. Insgesamt waren drei PKW Opfer der Flammen geworden, der Schaden liegt bei über 100.000 Euro. Zum Glück entdeckten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes 18.03.2026 Lange Haftstrafe für Bäckerei-Überfälle Nach den Überfällen auf Bäckereien in Rennertshofen und Burgheim wandert der Täter ins Gefängnis. Er wurde vor dem Landgericht Augsburg zu sieben Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Ein dritter Überfall in Tapfheim konnte dem 29-Jährigen letztendlich doch nicht zur Last gelegt werden. Als Beweise lagen Aufnahmen einer Videoüberwachung vor, außerdem fand man beim ihm 17.03.2026 Werkausschuss tagt Der Werkausschuss der Neuburger Stadtwerke tagt heute Nachmittag und berät unter anderem über eine Erhöhung der Eintrittspreise am Brandlbad. Dazu sollen die Aufträge für die Sanierung der Umkleiden im Parkbad vergeben und über die Durchführung der Lounge auf dem Sonnendeck des Parkhauses am Parkbad entschieden werden. Die Stadtwerke planen auch einen digitalen KI-Telefonassistenten für die Bäder, das 17.03.2026 Flucht ohne Führerschein dafür mit Drogen Ohne Führerschein und mit einem gestohlenen Auto ist gestern Abend in Neuburg ein junger Mann vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Dabei überfuhr der 17-Jährige auch noch eine rote Ampel, die Beamten nahmen die Verfolgung auf und stoppten den Mann samt mehrerer Beifahrer wenig später. Ein Drogentest verlief auch noch positiv, die Schlüssel des PKW hatte er