Neuburg: Fürstgarten-Tiefgarage ab April offen

28. Februar 2020 , 04:38 Uhr

Aufatmen bei der Parkplatzsuche in Neuburg heisst es voraussichtlich ab April. Dann soll die frisch sanierte Tiefgarage Fürstgarten wieder komplett zur Verfügung stehen. Die 130 Parkplätze kommen gelegen, vor allem durch den Wegfall von Stellflächen am Parkbad. Für eine viertel Million Euro haben die Neuburger Stadtwerke neben weißer Farbe auch eine neue Brandschutz- und Beleuchtungstechnik in die Tiefgarage Fürstgarten eingebaut.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Sanierung Landratsamt im Ausschuss In Neuburg stehen Sanierungen am Landratsamt auf dem Plan. Heute ist die Generalsanierung des Jugendamts-Gebäudes Thema im Bauausschuss des Landkreises. Die Mitglieder besichtigen das Haus und es gibt aktuelle Informationen zum Stand des Projekts. Die Sitzung im Landratsamt Neuburg beginnt heute Nachmittag um 15 Uhr. 09.02.2024 PFAS-Sanierung lässt auf sich warten Die Hoffnung ist groß gewesen als Neuburgs Oberbürgermeister die Sanierung der vom Umweltgift PFAS betroffenen Flächen durch Sofortmaßnahmen vorziehen wollte. Die zuständige Bundesbehörde erteilte dem Wunsch nun eine Abfuhr. Wie der Donaukurier berichtet, seien die Pläne zur Sanierung zwar fertig, doch man wolle keine Maßnahmen zeitlich vorziehen. Das sei nicht sinnvoll, heißt es in der 03.02.2024 Sanierung des Volksfestplatzes beginnt voraussichtlich in diesem Jahr Die Verschönerung des Spielplatzes und die Erneuerung der Sportanlagen – das steht bei der Sanierung des Neuburger Volksfestplatzes im Vordergrund. Falls der Freistaat Bayern die Hälfte der Kosten in Höhe von 500.000 Euro bewilligt, könnte es schon in diesem Jahr mit der Maßnahme losgehen. Im Haushalt für dieses Jahr sind schon 190.000 Euro eingeplant, nach 23.01.2024 Bahnübergang funktioniert wieder Aufatmen in Weichering, der Bahnübergang beim Wasserwerk funktioniert wieder. Drei Monate lang blieben die Schranken wegen einer Störung dauerhaft geschlossen. Der Verkehr wurde über einen Feldweg umgeleitet und der ist jetzt sanierungsbedürftig. Die Kosten dafür übernimmt die Deutsche Bahn.