Neuburg: Fliegende Bäume

31. März 2017 , 05:55 Uhr

Staunende und ungläubige Gesichter gestern in der Neuburger Altstadt. Ein Hubschrauber kreiste mit Bäumen am Haken über dem Stadtgebiet. Der Grund: Insgesamt vier große Bäume mussten aus dem Garten eines Hauses weggeflogen werden. Sie konnten aus Sicherheitsgründen nicht gefällt werden und mussten deshalb zerstückelt mit einem Helikopter ausgeflogen werden. Die Aktion mit den fliegenden Bäumen kostet den Eigentümer des betroffenen Hauses in Neuburg rund 10.000 Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 Wieder Schmierereien - Belohnung ausgesetzt Lange Zeit ist Ruhe gewesen, jetzt sind im Neuburger Stadtgebiet wieder vermehrt Schmierereien aufgetaucht. Der Schriftzug „FCB“ für den FC Bayern wurde an Gebäuden, Stromkästen und weiteren Orten hinterlassen. Die Beseitigung der zweifelhaften Kunstwerke kostet die Allgemeinheit viel Geld. Deshalb setzt die Stadt Neuburg eine Belohnung von 500 Euro aus. Die bekommt, wer Hinweise zur 02.04.2024 Neue Bäume für Donaukai Bei den Bäumen am Neuburger Donaukai tut sich was. Nachdem einige Bäume einem Sturm und anderen Schäden zum Opfer gefallen waren, wird diese Woche aufgeforstet. Die Stadtgärtnerei pflanzt acht neue Bäume, damit stehen entlang der Promenade wieder insgesamt 15 Stück. Dazu muss die Straße ab heute bis Freitag tagsüber halbseitig gesperrt werden. 21.02.2024 Schwere Verbrennung nach Betriebsunfall Heißer Dampf hat gestern Nachmittag bei einem Arbeiter in Neuburg schwere Verbrennungen im Gesicht verursacht. Der 37-Jährige war mit einem Bügeleisen an Autositzen zugange, als er ein Dampfgerät entlüften wollte. Dabei kam es zu einem Bedienungsfehler wobei heißer Dampf ins Gesicht des Mannes strömte. Trotz Schutzbrille musste er mit schweren Verletzungen per Hubschrauber in eine 21.02.2024 Kampf gegen Verjährungsfrist bei PFAS Schicksalsgemeinschaft in Sachen Umweltverschmutzung: Die Stadt Neuburg und der Markt Manching sind beide von der drohenden Verjährungsfrist bei der Belastung durch das Umweltgift PFAS betroffen. Beide Kommunen kämpfen seit Jahren um die Beseitigung der massiven Bodenverunreinigung. Wie die Neuburger Rundschau berichtet, besuchte eine Delegation aus Neuburg die Manchinger, um sich über die Klage der Gemeinde