Neuburg: Feuer in Gitarrenstudio

13. Oktober 2018 , 08:08 Uhr

Feuerwehreinsatz gestern Abend in Neuburg. Das Gitarrenstudio in der Adolf-Kolping-Straße brannte. Das Feuer hatte seinen Ursprung in einem der unteren Zimmer, griff dann auch auf´s Obergeschoss über. Die Feuerwehr konnte den Brand aber schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Hoher Sachschaden bei Küchenbrand Beim Brand einer Küche ist in Neuburg am Ostersonntag hoher Sachschaden entstanden. Gegen 15 Uhr 40 bemerkte ein 59jähriger Bewohner eines Hauses in der Franz-Hoffmann-Straße, dass Fritierfett in Brand geraten war. Er versuchte das Feuer zu löschen, aber die Flammen griffen auf die Küche über. Die Feuerwehr konnte die Ausbreitung des Feuers auf andere Gebäudeteile 27.03.2024 Feuerwehr öfter gefragt Die Neuburger Feuerwehr ist im vergangenen Jahr deutlich öfter ausgerückt, als noch 2022. Bei der jetzt vorgestellten Jahresbilanz wurden 550 Einsätze gezählt und damit fast einhundert mehr. 150 Menschen konnte die Freiwillige Feuerwehr Neuburg 2023 aus Notsituationen retten. Besonders erfreulich: Tödliche Verkehrsunfälle waren dieses Mal nicht unter den Einsätzen. 15.02.2024 Silo in Flammen - großer Feuerwehreinsatz In Burgheim im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen läuft zur Stunde ein Großeinsatz der Feuerwehr. In einem Silo einer Firma ist heute Morgen ein Brand ausgebrochen, dort lagern Holzspäne. Derzeit laufen noch die Löscharbeiten, der Polizei sind im Moment keine Verletzten bekannt. Die Ursache für das Feuer in der Burgheimer Firma ist noch unklar. 06.02.2024 Feuerwehreinsätze wegen angebranntem Essen Gleich zweimal ist die Neuburger Feuerwehr wegen angebranntem Essen auf dem Herd ausgerückt. Der erste Vorfall war gestern Abend in einem Mehrfamilienhaus in der Grünauer Straße, hier wurde die Wohnungstür aufgebrochen weil niemand zu Hause war. Heute Früh war dann in Oberhausen ein Einsatz, ebenfalls wegen vergessenem Essen, hier war der Bewohner eingeschlafen. In beiden