Neuburg: Fast 59 Prozent für Gmehling

31. März 2020 , 04:36 Uhr

Bis gestern Abend ist in Neuburg noch ausgezählt worden. Jetzt steht das vorläufige Endergebnis der Bürgermeister-Stichwahl fest. Der amtierende Oberbürgermeister Bernhard Gmehling hat 58,8 Prozent der Stimmen geholt. Der CSU-Mann tritt damit am 1. Mai seine mittlerweile vierte Amtsperiode an. Die Wahlbeteiligung bei der Stichwahl in Neuburg lag bei 64,2 Prozent.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 PFAS-Sanierung lässt auf sich warten Die Hoffnung ist groß gewesen als Neuburgs Oberbürgermeister die Sanierung der vom Umweltgift PFAS betroffenen Flächen durch Sofortmaßnahmen vorziehen wollte. Die zuständige Bundesbehörde erteilte dem Wunsch nun eine Abfuhr. Wie der Donaukurier berichtet, seien die Pläne zur Sanierung zwar fertig, doch man wolle keine Maßnahmen zeitlich vorziehen. Das sei nicht sinnvoll, heißt es in der 06.10.2023 Färberstraße fertig Ein knappes halbes Jahr haben in der Neuburger Färberstraße die Bagger regiert. Gestern wurde der 150 Meter lange Abschnitt im Herzen der Innenstadt offiziell für den Verkehr freigegeben. Für Oberbürgermeister Bernhard Gmehling eine runde Sache: Es war ein Großprojekt, immerhin wurden 800.000 Euro investiert. Hier drängt sich ein Geschäft ans nächste, insofern war es richtig, 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 27.04.2024 Am Wochenende Gesund & Aktiv Messe Am Wochenende ist in Neuburg die Gesund & Aktiv Messe. Auftakt ist am Samstag um 14 Uhr mit Oberbürgermeister Bernhard Gmehling und Landrat Peter von der Grün. An beiden Tagen gibt es in der Parkhalle ein umfangreiches Programm mit Vorträgen und Aufführungen. Außerdem ist für Kinder eine Wald-Rallye im Englischen Garten vorgesehen.