Neuburg: Falsche Polizisten am Telefon

15. Februar 2017 , 05:44 Uhr

Montag Abend hat es in Neuburg wieder einen Versuch gegeben, ältere Menschen auszuspähen. Wie vor acht Wochen rief ein Unbekannter mit der Telefonnummer 110 bei vier verschiedenen Menschen an und fragte nach Kontodaten, Wertgegenständen und Schmuck im Haus. Die Angerufenen waren im Alter zwischen 65 und 90 und meldeten die Gespräche sofort bei der Neuburger Polizei. Die Kripo rät, schnell aufzulegen und keinesfalls persönliche Daten am Telefon preiszugeben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Zigaretten im Wert von 25.000 Euro gestohlen Nach dem Diebstahl in einem Supermarkt in Stammham sind in unserer Region erneut Zigaretten in großem Stil geklaut worden. Bislang unbekannte Diebe brachen in der Nacht von Dienstag (23.04.) auf gestern (Mittwoch, den 24.04.) in ein Tabakgeschäft in der Neuburger Rosenstraße Ecke Luitpoldstraße ein. Sie ließen Zigaretten im Wert von 25.000 Euro und 250 Euro 24.04.2024 Videoüberwachung auf Donaumoos-Volksfest Heute Abend startet das erste Volksfest in unserer Region. Die Neuburger Polizei setzt beim Donaumoos-Volksfest in Karlshuld auch in diesem Jahr auf Videokameras. Dazu ist auf dem Festgelände eine Videoüberwachung installiert. Diese konzentriert sich auf Problemstellen und liefert aktuelle Bilder direkt an die Polizei. So konnte man auf dem Donaumoos-Volksfest in Karlshuld im vergangenen Jahr 24.04.2024 „Love Scam“ vor Gericht Vor dem Amtsgericht Neuburg steht heute ein Mann, der sich wegen Geldwäsche verantworten muss. Er soll Geld aus sogenanntem „Love Scam“ Betrug für einen oder auch mehrere Täter eingesammelt haben. Dabei sollen über 15.600 Euro von Opfern auf seinem Konto eingegangen sein. Das Geld soll er anschließend auf Anweisung hin an die Hintermänner der Betrugsmasche 19.04.2024 Hund reißt Rehe Zwei schwer verletzte Rehe im Jagdrevier Feldkirchen haben die Neuburger Polizei auf den Plan gerufen. Die Tiere wurden in der Zeit von vergangenen Sonntag bis Dienstag gefunden. Wegen der Verletzungen gehen die Beamten davon aus, dass die Rehe von einem freilaufenden größeren Hund gerissen wurden. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizeiinspektion Neuburg entgegen (Telefon 08431