Neuburg: Exponate für Weihnachtsausstellung gesucht

01. Oktober 2021 , 13:49 Uhr

Seit zehn Jahren gibt es in Neuburg zur Adventszeit nun schon immer eine Weihnachtsausstellung in der Markthalle. Angelika Burkhart zeigt dort unterschiedliche Themenschauen. Heuer lautet das Motto „Schneemänner und Co im Winterwunderland“. Auch diesmal lebt die Ausstellung wieder von Leihgaben aus der Bevölkerung. Gesucht werden Schneemänner jeglicher Art und aus allen Materialien sowie Gegenstände, die grundsätzlich mit den Begriffen „Winter“ und „Schnee“ zu tun haben. Wer etwas beitragen möchte, der wendet sich an die Stadt Neuburg. Die Ausstellung selbst geht dann vom 26. November bis 23. Dezember.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2023 Bildergalerie Ausstellung "Nikolaus vs. Weihnachtsmann" Während bei uns der Nikolaus am 6. Dezember die Geschenke bringt, kommt unter anderem in Amerika am 25.12 der Weihnachtsmann. Mit hunderten Exponaten widmet sich diesem Thema die diesjährige Ausstellung in der Neuburger Markthalle am Schrannenplatz- in liebevoller wochenlanger Arbeit organisiert von Angelika Burghardt. Vom typischen „Coca-Cola Santa Claus“ über das russische Väterchen Frost bis 20.12.2023 Finale beim Weihnachtsmarkt Einen Tag vor Heilig Abend endet in Neuburg der Weihnachtsmarkt auf dem Schrannenplatz. Zum großen Finale am Samstag sind nochmal zahlreiche Aktionen geplant, Höhepunkt ist die Ziehung des Hauptpreises der Sozialverlosung. Dann steht fest, wer glücklicher Besitzer eines nagelneuen Autos ist. Musikalisch wird der Endspurt beim Neuburger Weihnachtsmarkt unter anderem von Radio IN Moderatorin Kerstin 08.09.2023 Bewerbungen für Weihnachtsmarkt-Rahmenprogramm Jetzt im Spätsommer laufen schon die Planungen für den Neuburger Weihnachtsmarkt auf dem Schrannenplatz. Für das Bühnenprogramm können sich ab sofort Künstler und Künstlerinnen  aller Art bewerben. Ob Chöre, Kapellen, Bands, Gruppen, Vereine oder auch Einzelpersonen- von Musik über Lesungen bis Handwerkskunst, alles ist möglich. Es kann die Bühne aber auch der gesamte Platz für 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem