Neuburg: Erfolg für Sommerpark

02. August 2021 , 04:59 Uhr

Über eine Woche lang hat es in Neuburg wieder Volksfeststimmung gegeben. Gestern ging der Sommerpark zu Ende und die Beteiligten sind im Großen und Ganzen zufrieden. Maximal 1.500 Besucher gleichzeitig durften auf den Volksfestplatz, diese Zahl wurde aber an keinem Tag erreicht. Insgesamt hatte auch das Wetter zum Neuburger Sommerpark gepasst. Ein Gewitter am Freitag Abend sorgte allerdings für einen kurzen Stromausfall.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Videoüberwachung auf Donaumoos-Volksfest Heute Abend startet das erste Volksfest in unserer Region. Die Neuburger Polizei setzt beim Donaumoos-Volksfest in Karlshuld auch in diesem Jahr auf Videokameras. Dazu ist auf dem Festgelände eine Videoüberwachung installiert. Diese konzentriert sich auf Problemstellen und liefert aktuelle Bilder direkt an die Polizei. So konnte man auf dem Donaumoos-Volksfest in Karlshuld im vergangenen Jahr 06.03.2024 Großes Interesse an Podiumsdiskussion Volles Haus in der Sportgastätte Zuchering. An die 300 Zuschauer haben gestern die Podiumsdiskussion zum vierspurigen Ausbau der B16 zwischen Neuburg und Manching verfolgt. Der Verein „Lebenswertes Manching“ hatte Gegner, beispielsweise vom Bund Naturschutz, und Befürworter aus Politik und Industrie eingeladen. Nach aktuellem Stand ist der Ausbau im Bundesverkehrswegeplan 2030 ausgewiesen. 22.02.2024 Mehr Verkehrsunfälle Die Zahl der Verkehrsunfälle in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Das hat das Polizeipräsidium in Ingolstadt bekannt gegeben. Insgesamt krachte rund 15.400 mal, knapp 980 mal häufiger als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Verletzten stieg um 230 auf rund 2.800. 19 Menschen kamen auf den Straßen unserer 03.02.2024 Sanierung des Volksfestplatzes beginnt voraussichtlich in diesem Jahr Die Verschönerung des Spielplatzes und die Erneuerung der Sportanlagen – das steht bei der Sanierung des Neuburger Volksfestplatzes im Vordergrund. Falls der Freistaat Bayern die Hälfte der Kosten in Höhe von 500.000 Euro bewilligt, könnte es schon in diesem Jahr mit der Maßnahme losgehen. Im Haushalt für dieses Jahr sind schon 190.000 Euro eingeplant, nach