Neuburg: Eine App für alle

04. Mai 2022 , 14:36 Uhr

Neuigkeiten, Angebote, Ansprechpartner – ab sofort hat Neuburg eine eigene App. Das Stadtmarketing hat sie zusammen mit der Neuburger Firma Data Factory in den vergangenen 6 Monaten entwickelt. Die App sei so konzipiert, dass jeder Nutzer etwas finde, von Essensbestellungen, über Parkplatzangebote oder Busfahrplänen, seien viele Infos über Neuburg zu finden, so Hans Laslop, Geschäftsführer der Entwicklerfirma. Das Stadtmarketing bittet die Nutzer, die App in den ersten 14 Tagen intensiv zu testen. Verbesserungsvorschläge werden dann unter info@stadtmarketing-neuburg.de gesammelt. Die Neuburg App ist kostenlos im Playstore und App Store erhältlich

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2023 Neuer Geschäftsführer beim Stadtmarketing Die Zusammenarbeit zwischen der Stadt Neuburg und dem Stadtmarketing gilt seit vielen Jahren als erfolgreich. Jetzt gibt es eine Änderung an der Spitze des Gewerbevereins. Nils Lahn übernimmt die Geschäftsführung von Michael Regnet zum 1. Januar. Oberbürgermeister und Vereinsvorsitzender Bernhard Gemehling: Natürlich gibt es große Aufgaben, zum Beispiel die Organisation des Hofgartenfestes, ein Aushängeschild der 29.09.2023 Parken ab Januar teurer Die Stadt Neuburg hebt die Parkgebühren an. Ab Januar kostet eine Stunde 1 Euro 80, das sind 30 Cent mehr als bisher. Die Stadträte entschieden sich aber dafür die sogenannte Semmeltaste nicht zu ändern, damit kann man weiterhin in den ersten 45 Minuten kostenlos Parken. Die Neuburger Stadtwerke, die die Tiefgaragen, sowie das Parkdeck am 23.06.2023 Schlossfest-Parkangebot für Anwohner Das Neuburger Schlossfest wirft seine Schatten voraus. Bis kommenden Mittwoch muss die Altstadt dann nach Möglichkeit Autofrei sein. Altstadtbewohner haben in diesem Jahr die Möglichkeit, ihr Fahrzeug zur Festzeit auf einer großen Wiese am Brandl abzustellen. Bereits seit Montag können Betroffene einen Parkausweis für diesen „Wiesenparkplatz“ beantragen. Es haben schon 180 dieses Angebot angenommen. Wer 20.06.2023 Stadtrat tagt In Neuburg kommen heute die Stadträte zusammen. Sie sprechen über den Ausbau der WLAN-Versorgung der Neuburger Schulen, aber auch die Parkgebühren im Stadtgebiet werden ein Thema sein. Zudem werden die Jahresabschlüsse der Stadt, ihrer Stiftungen und der Stadtwerke bekanntgegeben. Beginn der öffentlichen Sitzung ist um 17 Uhr im Neuburger Rathaus.