Neuburg: Einbahnring wohl vom Tisch

02. Oktober 2019 , 04:44 Uhr

Der geplante Einbahnring in der Neuburger Innenstadt wird wohl nicht kommen. Der Stadtrat stand dem Großprojekt gestern Abend nach der Konzept-Vorstellung von zwei Verkehrsgutachtern ablehnend gegenüber. Der Grund: Laut Gutachter würde der Ring deutlich mehr Ampeln, weniger Parkplätze und fast keine Verkehrsentlastung bringen. Zudem müssten die Stadtbusse andere Routen fahren und es könnte auch mehr Verkehr in die Nebenstraßen ausweichen. Einen Beschluss zum Neuburger Einbahnring gab es gestern Abend noch nicht. Der Neuburger Einbahnring ist nicht neu. Bereits vor fast 20 Jahren wurde die Idee vom damaligen Stadtrat zu den Akten gelegt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Mehr Verkehrsunfälle Die Zahl der Verkehrsunfälle in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Das hat das Polizeipräsidium in Ingolstadt bekannt gegeben. Insgesamt krachte rund 15.400 mal, knapp 980 mal häufiger als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Verletzten stieg um 230 auf rund 2.800. 19 Menschen kamen auf den Straßen unserer 30.06.2023 Verkehrsregelungen zum Schloßfestwochenende Es ist DIE Großveranstaltung in Neuburg: Heute beginnt das Schloßfest. Und das macht einige Verkehrsregelungen in der Stadt nötig. Wegen des Einzugs der Mitwirkenden wird zwischen 16 und 18 Uhr der Donaukai für den Verkehr gesperrt. Gleiches gilt von kurz vor 17 bis 18 Uhr für die Donaubrücke, die Rosen- sowie die Luitpoldstraße. Insgesamt wurden 20.06.2023 Stadtrat tagt In Neuburg kommen heute die Stadträte zusammen. Sie sprechen über den Ausbau der WLAN-Versorgung der Neuburger Schulen, aber auch die Parkgebühren im Stadtgebiet werden ein Thema sein. Zudem werden die Jahresabschlüsse der Stadt, ihrer Stiftungen und der Stadtwerke bekanntgegeben. Beginn der öffentlichen Sitzung ist um 17 Uhr im Neuburger Rathaus. 30.04.2024 Schwächelnde Konjunktur bremst Jobdynamik Schwung und Elan – das hat dem Arbeitsmarkt in der Region auch im April gefehlt. Peter Kundinger von der Agentur für Arbeit mit den aktuellen Zahlen: Durch die anhaltende Konjunkturschwäche warten Unternehmer ab, wenn Stellen neu zu besetzen sind. Hier die Zahlen im Detail: Ingolstadt 2933 Arbeitslose ( + 60 im Vergleich zum März) Quote