Neuburg/Ehekirchen: Hoher Schaden bei Mülltonnenbrand

30. November 2021 , 10:52 Uhr

Die Tonne war zwischen Wohnhaus und Garage am Kaltenbrunnen abgestellt. Aus ungeklärten Gründen geriet sie und eine weitere Tonnen in Brand. Außerdem wurde die Fassade beschädigt.
Insgesamt ein Schaden von rund 10.000 Euro. Die Feuerwehr Ehekirchen war mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand schnell löschen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 Feuer endet glimpflich Grillen mit Schreck am Ende – so lässt sich ein Vorfall am Wochenende im Rennertshofener Orsteil Bertoldsheim zusammenfassen. Gleich vorneweg: Verletzt wurde zum Glück niemand, der Schaden hält sich in Grenzen. Ein 64-Jähriger entsorgte noch nicht ganz abgekühlte Grillkohle in einem Plastikeimer und stellte diesen in die Gartenhütte. Einige Stunden später bemerkte der Mann Rauch 11.02.2026 Brand in Biogasanlage nach technischem Defekt Feuerwehreinsatz gestern Nachmittag in Stengelheim, dort war in einer Biogasanlage ein Brand ausgebrochen. Auslöser des Feuers in einem Technikraum war nach ersten Erkentnissen ein technischer Defekt, dort befinden sich die Wärmepumpen der Anlage. Zum Glück wurde niemand verletzt, die Feuerwehren aus Stengelheim, Grasheim und Karlshuld konnten Schlimmeres verhindern. Der entstandene Schaden liegt bei rund 12.000 02.01.2026 Nachbar verhindert Schlimmeres Ein aufmerksamer Nachbar hat gestern Abend in Neuburg vermutlich einen größeren Brand verhindert. Er bemerkte in einem Mehrfamilienhaus einen ausgelösten Rauchmelder in der Wohnung über ihm. Die gerufene Feuerwehr stellte fest, dass Dekoration über einem angeschürten Kamin in Brand geraten war und löschte schnell und unkompliziert in der Spüle. Der entstandene Schaden nach dem Feuer 24.12.2025 Kerze löst Feuer aus - Bewohner verletzt Eine brennende Kerze hat gestern Mittag in einem Reihenhaus in Neuburg-Heinrichsheim einen Brand verursacht. Die gerufene Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen zum Glück verhindern. Der Bewohner des Hauses wurde leicht verletzt, er muss sich wegen fahrlässiger Brandstiftung verantworten. Der entstandene Schaden nach dem Brand in Neuburg-Heinrichsheim liegt bei rund 50.000 Euro.