Neuburg: Chefwechsel bei der SPD

18. März 2017 , 07:48 Uhr

Stabübergabe bei der SPD in Neuburg: Der bisherige Fraktionschef Horst Winter gibt sein Amt zur zweiten Wahlperiode an seinen Stellvetreter ab. Die kommenden drei Jahre wird der bisherige zweite Mann Ralph Bartoschek die Sozialdemokraten im Stadtrat führen. Winter wird der neue Vize. Dies sei geplant und abgesprochen, hieß es in einer gemeinsamen Pressekonferenz. Bartoschek selbst sieht allerdings künftig noch Bedarf an mehr Gesclossenheit in der fünfköpfigen Fraktion.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Landrat nicht mehr bei den Freien Wählern Paukenschlag im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Der amtierende Landrat Peter von der Grün ist nicht mehr bei den Freien Wählern. Nach übereinstimmenden Medienberichtn trat er mit sofortiger Wirkung aus der Partei aus. Als Begründung gab von der Grün unter anderem interne Machtspiele eines Parteikollegen an. Für eine weitere Kandidatur als Landrat von Neuburg-Schrobenhausen stehe er nicht mehr 19.03.2024 Storchennest brennt ab Dramatisches Ende eines Storchennests im Donaumoos. In Klingsmoos hatte ein Storch einen denkbar ungünstigen Standort für seinen Horst ausgesucht. Das Nest auf einem Strommast brannte gestern ab. Ob dabei Tiere verletzt oder getötet wurden, ist bisher nicht bekannt. Immer wieder erwischt es Störche durch Stromschläge, zum Beispiel vergangenes Jahr in Sinning, wo ein Tier verendet 24.01.2024 Demo gegen Rechts geplant Berlin, München oder Hannover, hunderttausende Menschen haben in den vergangenen Tagen an Demonstrationen gegen Hass und Rassismus teilgenommen. Jetzt ist auch in Neuburg eine Demo gegen Rechts geplant. Am Samstag, den 3. Februar lädt die SPD zu einem Rundgang durch die Neuburger Innenstadt ein. Um 11 Uhr ist Start am Spitalplatz, dann geht es einmal 04.05.2023 SPD mit Zwischenbilanz 99 Anträge in drei Jahren: Die SPD Ingolstadt hat jetzt ihre Zwischenbilanz vorgelegt. Seit Mai 2020 stellen die Sozialdemokraten den Oberbürgermeister und sind mit neun Frauen und Männern im Stadtparlament vertreten. Vor allem Nachhaltigkeits- und soziale Themen haben es seitdem nach eigenen Angaben verstärkt in den Stadtrat geschafft. Eindeutige Mehrheiten bei Entscheidungen gebe es nicht