Neuburg: Bürgergespräch zu Staßenverkehr

13. April 2017 , 05:57 Uhr

Was muss in Neuburg in Sachen Straßenverkehr verbessert werden? Das wollen Vertreter der Stadtverwaltung und Polizei von den Bürgern selbst wissen. Am Samstag in einer Woche lädt die Stadt alle kritischen Neuburger auf den Schrannenplatz ein. Verkehrsreferent Bernhard Pfahler: “ Große Sachen wissen wir selbst, aber bei den kleinen Dingen könnten wir Hilfe brauchen, zum Beispiel, wenn ein Pflasterstein fehlt oder eine Straßenlaterne kaputt ist“. Wo drückt der Schuh im Straßenverkehr?“- die Aktion findet am Samstag, den 22. April von 9 bis 12 Uhr auf dem Schrannenplatz in Neuburg statt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Weitere Demos gegen Rechts Seit Wochen wird bundesweit gegen Rechtsextremismus demonstriert, die nächste Aktion in unserer Region ist am Samstag Neuburg. Dann geht ab 13 Uhr 30 ein Zug durch die Innenstadt, Start ist am Schrannenplatz. In Eichstätt wird am Montag wieder auf dem Marktplatz demonstriert, dazu hat das Bündnis „Wir sind Eichstätt“ aufgerufen. Zahlreiche Redner werden erwartet, darunter 22.02.2024 Mehr Verkehrsunfälle Die Zahl der Verkehrsunfälle in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Das hat das Polizeipräsidium in Ingolstadt bekannt gegeben. Insgesamt krachte rund 15.400 mal, knapp 980 mal häufiger als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Verletzten stieg um 230 auf rund 2.800. 19 Menschen kamen auf den Straßen unserer 30.06.2023 Verkehrsregelungen zum Schloßfestwochenende Es ist DIE Großveranstaltung in Neuburg: Heute beginnt das Schloßfest. Und das macht einige Verkehrsregelungen in der Stadt nötig. Wegen des Einzugs der Mitwirkenden wird zwischen 16 und 18 Uhr der Donaukai für den Verkehr gesperrt. Gleiches gilt von kurz vor 17 bis 18 Uhr für die Donaubrücke, die Rosen- sowie die Luitpoldstraße. Insgesamt wurden 18.06.2023 Schlägerei am Schrannenplatz Am frühen Morgen ist es zu einer Schlägerei am Neuburger Schrannenplatz gekommen. Zwei Männer wurden dabei verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden zwei Neuburger im Alter von 25 und 33 Jahren von drei Unbekannten angegangen. Als die Polizei eintraf, flüchteten die Angreifer. Alle Beteiligten waren betrunken. Der 33-Jährige wurde während der Polizeiaufnahme aggressiv und